Whisky in Schwarz/Weiß?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Serious Sam

Sehr aktives NF Mitglied
An sich bin ich kein grosser Freund von ColorKey. Ich habe es nur nicht über's Herz gebracht die schöne Farbe in S/W umzuwandeln.

Eine konkrete Frage habe ich nicht. Kommentare und Kritik sind jedoch durchaus erwünscht.

bm705whiskysw843.jpg

Das Original ist Teil einer Serie, die ich zum Thema "Taschenmesser in ihrem natürlichem Lebensraum" gemacht habe.

Andreas

PS. Nur gucken - nicht anfassen :)

Anzeigen
Wow,

schöne Komposition....besser als das Original...;)
Würde mich interessieren wie du das genau gemacht hast ... Teils S/W und Farbe!

Gruß

Kommentar
Hallo,

schön fast kein ColorKey denn das Buch und das Messer könnten auch S/W sein.

Ich weis zwar nicht wieso ein Messer in dieser Umgebung in seiner natürlichen Umgebung sein soll.

Gruss

Patrick

Kommentar
Das Bild gefällt mir gut :up:

Ich wusste nicht das der M. Jackson auch Bücher schreibt :D
Ich dachte der singt nur :hehe:

Kommentar
"Bildwirkung"? ...also eigentlich bin ich ja seit zehn Jahren abstinent, aber nach dem Foto hab ich richtig Lust auf ein "Schlückchen"!

Kommentar
Die Komposition gefällt mir! Ich frage mich allerdings verzweifelt, wofür Du das Messer benötigst - Fässer selber schnitzen? :kopfkratz::rolleyes:

Kommentar
An sich bin ich kein grosser Freund von ColorKey. Ich habe es nur nicht über's Herz gebracht die schöne Farbe in S/W umzuwandeln.

Hallo Sam,

ich finde diese Colorkey-Aufnahmen auch oft sehr gekünstelt, aber hier finde ich es Klasse:up:

btw: Du solltest zumindest ins Stammverzeichnis Deiner Homepage eine index.html legen, damit nicht jeder da alles durchblättern kann!

Kommentar
…Würde mich interessieren wie du das genau gemacht hast ... Teils S/W und Farbe!...

Ist mit Photoshop ganz einfach. Das Glas habe ich mit dem Polygonlasso markiert, anschließend die Markierung umgekehrt, damit alles außer dem Glas markiert ist und dann die Farbsättigung auf 0 gedrückt. Voila

..Ich frage mich allerdings verzweifelt, wofür Du das Messer benötigst

Z.B. um die Metallhülse am Flaschenkopf zu öffnen.

Andreas

Kommentar
Gut gelungen! Statt des Messers hätte ich lieber einen Teil der Flasche gesehen, um leichter erraten zu können, welchen Tropfen Du da im Glas hast :)

Grüße,
Andreas

Kommentar
Klasse umgesetzt, das Wasser läuft im Mund zusammen, werde mir gleich einen Drum Lagavulin 16 Years genehmigen. Sláinte Mhath

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten