Wetter zu schlecht ? 'Sind doch keine Weicheier...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Mit den Möglichkeiten meiner alten D700 bewaffnet zog ich heute los um der Witterung zu trotzen.
Ja, offen gestanden etwas beflügelt durch ein "neues" Objektiv. Mein Gebrauchtkauf ist schon etwa 20 Jahre alt aber für mich eine echte Bereicherung: An der D700 hatte ich nur eben dieses 18mm Nikkor 2.8D dabei und hab die LowLight-Fähigkeiten dieser Kombination ergründet.
Die Bilder zeigen bis zu 6400 ISO ohne Entrauschen. Alles Offenblende. Belichtungszeiten bis 1/8 Sekunde frei Hand. Unter dem Regenschirm, also einhändig.


picture.php




picture.php
 
Anzeigen
Noch ne Nahaufnahme meiner Schnellschußcam D300 bei 4500 ISO.
Nettes Teil das 18er (Man bemerkt sicher kaum meine kindliche Freude, oder ?) :D

picture.php




Offene Lichtquellen im Bild sind für mein kleines Vollformat-18er auch kein Problem:

picture.php
 
Kommentar
O.K. - bei Sonne macht's schon mehr Spaß mein "neues" Weitwinkel ausgiebig zu testen.
Gestern war ja Kaiserwetter, da suchte ich mir eben passende Motive...

Schloss Weißenstein in Pommersfelden , ja natürlich durch die alte 18mm Scherbe betrachtet :rolleyes:: Mal mit Blende 8, die Sonne lacht...

picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten