Flecken? Was für Flecken?
Flecken? Was für Flecken?
Fehlbelichtung
an der Nordsee
bei Flut
mit Regen
der Rest Photoshop.
An meine Bilder lasse ich nur NX2 (ich weiß, das ist idiotisch), an meinen Sensor jeden Dreck.
Ich habe gelesen (ja, ab und an bin ich ein Mädchen und lese ein Handbuch), dass man ein 'Staubfoto' machen kann, das man als Referenzfoto abspeichert, und dann kann CNX dieses Staubfoto/Referenzfoto nehmen, um den Staub automatisch zu entfernen. Wie das genau geht, weiss ich jedoch nicht.
Hm, benutzt Ihr Zoom-Objektive? Haltet Ihr die Kamera mit dem Bajonett nach unten, wenn Ihr die Objektive wechselt? Habt Ihr das schon mal mit Ausblasen versucht, oder kleben die Staubkörner?
Öl aus dem Verschlussmechanismus soll ja nur in der linken, oberen Ecke auftreten.
Ich frage nur, weil ich nur Festbrennweiten verwende, und die Zahl der Pünktchen hat sich nicht verändert. Allerdings fehlt mir noch ein Blasebalg (der Giotto Rocket), sonst hätte ich schon mal die Kamera ausgeblasen. Das Teil ist aber bestellt.
"gereinigt, neues Verschlusswerk eingebaut, Vorsichtsmaßnahmen gegen Sensor- Verschmutzung getroffen"
....doch nach den ersten Testaufnahmen geht das "Theater" schon wieder los,
Ist bei mir jetzt schon sein Geld wert.Allerdings fehlt mir noch ein Blasebalg (der Giotto Rocket) ...
Was sind denn das wohl für "Vorsichtsmaßnahmen"? Und ein neues Verschlusswerk? Welche Teile gehören zum Verschlusswerk? Jambus grüßt
Ich würde sagen, einfach mal 3000 Aufnahmen durchjagen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?