Der Service-Point schlug vor, statt die Kamera erneut zu reinigen, sie nun zu Nikon zu schicken. In ca. 1 Woche bekomme ich sie wieder. Schaun wir mal, ob sich da etwas getan hat.
Wegen angeblichen Verschluß-Austauschs wußte Nikon selber nur von entsprechenden Meldungen im Internet, denen sie nachgehen wollten.
Kann ja wohl nicht sein, dass so etwas erforderlich ist ...ich muss allerding zugeben, dass ich am anfang die kamera auf 3000 auslösungen durchrattern hab lassen (am stativ öffnung nach unten, billigst dx linse aufgeschnallt, automatik) .
...
wie lange habt ihr auf eure reparatur gewartet?
...
andreas
lt. nikon muss der verschluss getauscht werden und es scheint lieferengpässe aufgrund der weltweiten nachfrage zu geben...
Gibt es eigentlich gesicherte Erkenntnisse das
- Cams mit getauschten Verschluss "fehlerfrei" sind?
- Aktuell neu ausgelieferte Modelle (zumindest von größeren, umschlagstarken Händlern) "fehlerfrei" sind?
Was ein gutes Indiz dafür ist, dass es reale "Staubprobleme" mit diesem Bauteil gibt und nicht alles die Einbildung von völlig überdrehten Photopsychopathen ist, wie es hier im Forum gerne von der Fanboy-Fraktion dargestellt wird.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?