Man (ich auch) neigt ja immer dazu, Neuware als Ersatz einer Reparatur vorzuziehen. Ich glaube bei der D600 ist es angebracht, der bereits genannten Empfehlung von Nikon zu folgen und die Kamera einzuschicken, denn es ist m.E. erfolgsversprechender, dass der Service in Deutschland das Problem analysiert und behebt, als es dem Zufall zu überlassen, dass die nächste D600 (womöglich aus derselben Charge) in Thailand eine bessere QS erfahren hat...
das würde etwas überzogen ausgedrückt bedeuten, die neu erstandene 600 sicherheitshalber ungeöffnet im Originalkarton vorbeugend zum NPS zu schicken.
Ich kann also jedem Betroffenen nur empfehlen, der Nikon-Empfehlung zu folgen
das würde etwas überzogen ausgedrückt bedeuten, die neu erstandene 600 sicherheitshalber ungeöffnet im Originalkarton vorbeugend zum NPS zu schicken. Zumal auch die aktuellen Lieferungen anscheinend immer noch (sporadisch) von dem Problem betroffen sind.
Wann waren noch einmal die ersten Exemplare der D600 erhältlich Okt/Nov. 2012 ?
Hallo, ich habe meine D600 seit November. Hatte ca 4000 Auslösungen und keinen einzigen Staubkrümel oder gar andere Flecken. Bin nun etwas verunsichert. Wollte noch eine zweite kaufen. Soll ich das nun lieber lassen?Oder die D800 nehmen?
Viele Grüße Trulla
Hallo, ich habe meine D600 seit November. Hatte ca 4000 Auslösungen und keinen einzigen Staubkrümel oder gar andere Flecken. Bin nun etwas verunsichert. Wollte noch eine zweite kaufen. Soll ich das nun lieber lassen?Oder die D800 nehmen?
Viele Grüße Trulla
Trage mich zumindest mit dem Gedanken....aufgrund von folg. Erfahrung:Meine Frage hier wäre: gibt es hier unter uns Besitzern der D600 jemanden, der das Gerät zurück gegeben hat auf Grund der hier diskutiertem Probleme und auf eine andere Kamera umgestiegen ist oder ein Austauschgerät bekommen hat??
FG udo
Wäre Froh wenn Staub das alleinige Prob am meiner D600 wäre (gewesen wäre).....
habe mir vor rd. 8 Wochen (nach D90) eine D600 (mit Nikkor 24-70) gekauft. Bin damit auf eine 4 wöchige USA National Park Rundreise gegangen.....nach 4 Tagen blieb nach jeder Auslösung der Spiegel hängen (oben).....mit einer ERR Meldung im Display...nach nochmaligem Auslösen klappt der Spiegel wieder runter. Bild wird aufgenommen....ABER Belichtung und viel schlimmer die Syncro zwischen Spiegel und Verschlussvorhang passte überhaupt nicht mehr.....alle Versuche halfen nichts (auch Nikon USA wusste nicht mehr weiter.......). Ist aber noch nicht alles.....die Bilder die was geworden sind haben alle Flecken ?! War drauf und dran die ganze Ausrüstung in den nächsten Canyon zu werfen und mir nach rd. 30 Jahren Nikon eine Canon zu kaufen.....hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Trage mich zumindest mit dem Gedanken....aufgrund von folg. Erfahrung:
habe mir vor rd. 8 Wochen (nach D90) eine D600 (mit Nikkor 24-70) gekauft. Bin damit auf eine 4 wöchige USA National Park Rundreise gegangen.....nach 4 Tagen blieb nach jeder Auslösung der Spiegel hängen (oben).....mit einer ERR Meldung im Display...nach nochmaligem Auslösen klappt der Spiegel wieder runter. Bild wird aufgenommen....ABER Belichtung und viel schlimmer die Syncro zwischen Spiegel und Verschlussvorhang passte überhaupt nicht mehr.....alle Versuche halfen nichts (auch Nikon USA wusste nicht mehr weiter.......). Ist aber noch nicht alles.....die Bilder die was geworden sind haben alle Flecken ?! War drauf und dran die ganze Ausrüstung in den nächsten Canyon zu werfen und mir nach rd. 30 Jahren Nikon eine Canon zu kaufen.....hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
nach meiner Laune im Bezug auf Nikon noch 1000 mal....aber sorry wenn der Doppel-Post so stört...
Gruß Volker
Sorry für den Doppelpost....aber ich denke das "Gemecker....." bei so einer Situation durchaus legitim ist......Es ist einfach ein Nogo das eine nagelneue D600 bei den ersten 100 Bilder sofort mit deutlichen "Verschmutzungen" auf dem Sensor brilliert...und nach 1500 Bilder den Dienst ganz quittiert.......Backup war in Form einer Coolpix P7100 dabei..aber ich habe mich echt auf das Duo D600 + Nikkor 24-70 gefreut........sorry das nicht jeder Hobby-Fotograf gleich eine zweiten DSLR Body auf Reisen mitnimmt.Doppelposts (und extra Threads mit dem selben Gemecker) nerven schon, vor allem weil nikon nicht wirklich was dafuer kann, wenn du ohne backup body auf so einen trip faehrst...
... vor allem weil nikon nicht wirklich was dafuer kann, wenn du ohne backup body auf so einen trip faehrst...
... und es soll auch schon vorgekommen sein, dass bei einem 3 Wochen alten 5er BMW die Zylinderkopfdichtung hinüber war.
Du hast halt Pech gehabt! Soll vorkommen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?