Wert Nikon F2 DP-1?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hab da mal 'ne Frage. Bei mir steht eine Nikon ungenutzt rum. Es ist eine F2 mit DP-1 Sucher. Die Kamera ist silbern, sieht an den silbernen Stellen überall praktisch wie neu aus. An der Seite ist aber eine etwas grössere Stelle, wo der schwarze Lack abgeschabt ist. Papiere sind keine dabei, ebenso kein Kameragurt.

Ich komm nicht dazu, ihr einen Film einzulegen und sie zu benutzen. Was würdet ihr tun? Als Schmuckstück ausstellen? Oder doch verkaufen? Was bringt sie in etwa auf dem gebrauchtmarkt?

Grüsse,
Sebastian
 
Anzeigen
Zwischen 133 Euro und 332 US-$. Geh in der Bucht auf die erweiterte Suche, gib als Suchbegriff "Nikon F2 DP-1" ein und setze ein Häkchen bei "nur beendete Angebote".
 
Kommentar
Der Blick in die FOMAG Liste sagt, 150 €.
EDIT: Neben Deiner FG20 wäre noch ein Plätzchen in meiner Vitrine frei.
 
Kommentar
Hi,

nehme einen Film, lege ihn ein und gehe fotografieren. Nicht hergeben. Irgendwann ärgerst du dich sie für so wenig Geld hergegeben zu haben.

Gruß

Christof

P.S. ca. 150.-€ bis höchstens 200.-€ je nach Zustand
 
Kommentar
Eine nicht unerhebliche Frage dürfte sein, wie es dem DP-1 so geht, nach all den Jahren. Das Ding war meiner Meinung nach die Achillesferse im F2 System.
 
Kommentar
Hi,

nehme einen Film, lege ihn ein und gehe fotografieren. Nicht hergeben. Irgendwann ärgerst du dich sie für so wenig Geld hergegeben zu haben.

Gruß

Christof

Naja, die Konkurenz ist halt stark: F80, mehrere F4, F3, FM2/T und 'ne Pentax 67 II. Ehrlich gesagt finde ich diese Kameras etwas ergonomischer, so schön die F2 gebaut ist - ist aber Geschmackssache....

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Hi,

ich liebe meine f2, auch gegen starke Konkurrenz. Nichts für Aktionfotografie, aber etwas für die ruhigen Stunden.
Der dp-1 ist zweifellos sehr anfällig gegen den Zahn der Zeit. Meinen mausetoten Sucher hat Fotomandic in Frankfurt wieder zum Leben erweckt. Seitdem tut er ohne Probleme.

Gruß

Christof
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten