Wert eines Nikon Af 300 mm IF-ED f4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Problembär

Sehr aktives NF Mitglied
was wäre obengenanntes Objektiv noch wert ?
hab es selber im März für 560 € gekauft, das war deutlich zuviel, ich weiß.
laut der Liste von Schlaflos sind es 445 € im Moment, aber mich beschleicht der Verdacht, auch das ist noch viel zu viel.

Was meint ihr, was könnte ich noch dafür verlangen ?
Die Leute sind wohl auch etwas gehemmt scheinbar nach nem niedrigerem Preis zu fragen, bzw. melden sich nach einmaliger Anfrage nicht mehr. Ist das normal, oder wie :confused:

Anzeigen
In der fomag Gebrauchtliste 2007 steht es mit 320€

Kommentar
Für ein sehr gutes Exemplar sind um die 450€ ok, ich hab meines in neuwertigen Zustand für 430€ bekommen. Bei ebay kann man übrigens nach abgelaufenen Auktionen suchen um zu sehen wie die Preise sind.

Grüßle Michel

Kommentar
hmmja, der Zustand ist super eigentlich, werd mal den Preis ein wenig senken.
Von der fomag Liste hab auch schon gehört, gibt es die irgendwo einzusehen ?
Hört sich irgendwie so an, als wenn sie irgendnem Magazin als Beilige beiliegt, wenn du den Namen outen könntest würde ich mich glatt freuen :D

Kommentar
Problembär schrieb:
hmmja, der Zustand ist super eigentlich, werd mal den Preis ein wenig senken.
Von der fomag Liste hab auch schon gehört, gibt es die irgendwo einzusehen ?
Hört sich irgendwie so an, als wenn sie irgendnem Magazin als Beilige beiliegt, wenn du den Namen outen könntest würde ich mich glatt freuen :D

Die fomag Liste gibt es jedes Jahr in der Juliausgabe des fotomagazin.

Kommentar
Problembär schrieb:
Die Leute sind wohl auch etwas gehemmt scheinbar nach nem niedrigerem Preis zu fragen, bzw. melden sich nach einmaliger Anfrage nicht mehr. Ist das normal, oder wie :confused:

Sagen wir mal so: wenn ich irgendwo etwas sehe, was für 500,- angeboten wird und anderswo regelmäßig nur die Hälfte kostet, tippe ich mir an die Stirn und schau mich wo anders um.

Und die Erfahrung lehrt, daß ein Hinweis an den Verkäufer, sein Preis sei wohl "etwas" überzogen, meist nicht sonderlich freundlich aufgenommen wird - also läßt mans gleich.

Ich übertreibe absichtlich, aber die Richtung stimmt. Als Verkäufer sollte man sich idR vorher klar machen, was das Produkt wert ist - und zwar den anderen, nicht einem selbst. Wenn man versuchen will, es trotzdem zu seinen eigenen Preisvorstellungen zu verkaufen oder zumindest anzubieten, ist das natürlich legitim. Man darf sich dann halt nur nicht über mangelde Resonanz wundern.

Was natürlich nicht heißt, daß sich nicht vielleicht doch jemand findet, der es zu besagtem Preis kauft (wie du selbst scheinbar ja auch). Ob es demjenigen dann (warum auch immer) wirklich so viel wert (und er damit zufrieden) ist oder er sich nur als unbeleckt erweist (und sich deshalb nachher vom VK betrogen fühlt), ist aber wieder eine ganz andere Geschichte. ;)

Mike (den das Objektiv auch interessiert, der es sich aber z.Zt. selbst für den "korrekten(?)" Preis nicht leisten kann)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten