2. Noct-NIKKOR 58mm 1:1.2 173173
EM heißt se
Nina, dein Vater hat da etwas völlig absurdes zusammengekauft: Nikons damalige 'Billigkamera' mit den entsprechenden Objektiven, denen damals der Ruf anhaftete nicht gerade die Besten zu sein. Und dann dazu eine echte Rarität, ein absolutes Spezialobjektiv wie das Noct-Nikkor. Originell.
Ich habe auch nichts dergleichen geschrieben!So schlecht sind die Series E-Objektive aber gar nicht....
Nina, dein Vater hat da etwas völlig absurdes zusammengekauft: Nikons damalige 'Billigkamera' mit den entsprechenden Objektiven, denen damals der Ruf anhaftete nicht gerade die Besten zu sein. Und dann dazu eine echte Rarität, ein absolutes Spezialobjektiv wie das Noct-Nikkor. Originell.
noch so ein tipp: begrab den Gedanken an eine digitale Spiegelreflexkamera. leg lieber einen Film ein, schnall das 58er vor die Kamera und geh' fotografieren. Du wirst die Kombi wohl nie freiwillig verkaufen wollen.
warum absurd?
..keine Ablendtaste....
Die EM hat nur Blendenautomatik,
...
Hallo!
Ich habe vor kurzem ein ganzes Kameraset von meinem Vater gefunden, welches er nicht mehr verwendet. Nun überlege ich es zu verkaufen, weiß nur leider nicht ansatzweise den Wert des Sets. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
--------------------
Nach meinen Erfahrungen haben die Teile folgenden Gebrauchtwert (gepflegter Zustand-volle Funktion):
Nikon Motorantrieb MD-E - 5 bis 10,-
Objektive:
1. MC Hanimex Automatic Zoom C-Macro 1:4,5 f=80-200mm No.106267
mit: Hoya HMC 52mm Skylight - 10 bis 15,-
2. Noct-NIKKOR 58mm 1:1.2 173173 - 1400,-
3. Nikon LENS SERIES E 28mm 1:2.8 1843221 - 20 bis 30,-
4.Nikon LENS SERIES E 35mm 1:2.5 1921575 - 15 bis 20,-
5. Nikon LENS SERIES E 50mm 1:1.8 1684958 - 15,-
Blitz:
Nikon Speedlight SB-E - 5 bis 10,-
Grüße
winwar
Ich finde absurd ist genau das richtige Wort.
Die EM hat nur Blendenautomatik, keine Ablendtaste und keine Belichtungskorrektur. Davor dann ein Noct Nikkor???
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?