wer weiß was über myaffordablecamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Graukarte

Sehr aktives NF Mitglied
ich bin zufällig auf die Seite von myaffordablecamera gestoßen.
Die verkaufen Kameras zu unglaublichen Preisen.
Ist das eine Abzocke? Oder kann man da was Kaufen. Hat jemand Erfahrung
mit myaffordablecamera gemacht. Der Sitz der Fa. ist in Moskau.
Sehr vertrauenswürdig.
Ich freue mich auf ein Feedback.
Gruß Stefan

Anzeigen
Die verkaufen Kameras zu unglaublichen Preisen.

da haben wir schon den ersten großen denkfehler: wenn einer waren zu unglaublichen preisen anbietet, bedeutet das noch lange nicht, dass er sie auch zu diesen preisen verkauft. noch viel weniger bedeutet es, dass er sie auch liefert. in diesem fall handelt es sich einfach um ein schein-unternehmen, dessen aktivität darauf gerichtet ist, schnell viel geld und nebenbei noch deine persönlichen daten zu erhalten, um danach zu verschwinden und unter anderem namen aufzutreten.

Kommentar
Klar,diese Preise sind nicht realitätsbezogen und der verdacht auf einen Betrugsversuch ist begründet.
Aber anderenseits möchte ich auch zu bedenken geben,daß Russland und im speziellen Fall,Moskau,tatsächlich andere Preistrukturen hat,als wie sie in Europa kennen.
Ich habe es schon einmal geschrieben,-
als die Fuji S 5 pro herauskam,konnte man sie in Moskau in jedem gutsortierten Fotogeschäft für ca 300 Euro weniger kaufen,als sie hier in Deutschland vom günstigsten Anbieter verkauft wurde.
Natürlich sollte man nicht den Fehler machen,irgendetwas online zu kaufen und per Western Union zu bezahlen,aber dies gilt nicht nur für Verkäufer aus Russland.
Aber man sollte auch nicht den Fehler machen,in Russland europäische Preise zu erwarten.
Dazu kommt,das Moskau eigentlich schon nicht mehr Russland ist,dort gehen die Uhren einfach anders.
Im übrigen hat auch Western Union die Problematik erkannt und versucht,Schäden gering zu halten,indem der maximal zu transferierende Betrag auf 500 Euro beschränkt wurde.
Diese neuregelung gilt seit ca 5 Monaten,wenn ich mich nicht irre,
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
erst mal vielen Dank für eure Beiträge. Wie Schaedel denke ich auch, dass
es sich um Betrüger handelt. Aber wissen tu ich´s nicht.
Schaedel bist du dir mit deiner Aussage sicher, oder ist es nur eine
Vermutung ?
Als Fazit ziehe ich, dass bis jetzt niemand mit dieser Fa Geschäfte
gemacht hat. Bevor es nicht einen positiven Bericht gibt, werde
wohl die Finger weg lassen.
Vielleicht lohnt das warten ohnehin, bis eine 700x oder 800 mit
24 Mio Pixel rauskommt. Dann schauen wir mal wo man das Teil
günstig kaufen kann.
Viele Grüsse aus dem sonnigen Schwabenland
Graukarte

Kommentar
Schaedel bist du dir mit deiner Aussage sicher, oder ist es nur eine Vermutung ?

absolut sicher, ausprobieren ist nicht nötig. die seite ist nachfolger der berüchtigten scam-site http://ruspromsnab.com/, über die hier im forum auch schon berichtet wurde. gleiches web-design, gleiche windige antwort auf nachfagen ("ware aus behördlichen beschlagnahmungen"). siehe auch http://heim.ifi.uio.no/~gisle/blog/?p=18

das ist vollkommen eindeutig eine fake-site.

Kommentar
Super Recherche Schaedel,
man sieht halt, auf der Welt gibt es nicht´s umsonst. Je niedriger
der Preis, umso mehr gilt es das Hirn einzuschalten.
Vielen Dank ich habe viel Geld gespart
Gruß Graukarte

Kommentar
Erfahrungen mit myaffordablecamera.com

Hey Forum,
ich wollte euch mal Fragen ob einer von euch schon mal da Bestellt hat.
Diese Angebote sehen ja sehr verlockend aus ^^

Bestimmt Grauimport ?!?
Wenn man aber der HP glauben schenken kann:
Warranty: Nikon 2 years full warranty

mfG Cornelius

Kommentar
AW: Erfahrungen mit myaffordablecamera.com

Bestimmt Grauimport ?!?

Das wäre das geringste Problem. :rolleyes:

Stell dir mal folgende Frage: Glaubst du wirklich das jemand eine D300 für 799 € verkauft? Oder eine D700 für 1399 €? Glaubst du das, oder wünscht du dir das nur? Denk drüber nach, je nachdem wie deine Antwort ausfällt kannst du dann einen Versuch machen oder es lassen...

BTW: Nikon gibt nur ein Jahr Garantie, das könnte ein Händler der tatsächlich eine Kamera am Lager hat wissen!

Gruß
Dirk

Kommentar

Ich habe gerade etwas durch die Seite gestöbert, folgender Vorschlag: Du bestellst zur Kamera noch ein 70-200er, ein 2.8/300er und ein 200-400er (alle in reichlich Exemplaren am Lager). Die Objektive kaufe ich dir zum 1,2fachen des Preises ab, dann hast du die Kamera für umsonst. Interessiert?

Gruß
Dirk

Kommentar

Vielleicht ist das ja das normale russische Preisniveau.:dizzy:
Und falls die nach Geldeingang nichts schicken, kannst du immer noch hinfahren und denen Beine machen.

Jetzt werden sich bestimmt alle in den A.... beißen, die an Weihnachten viel zu teuer in England bestellt haben.:lachen:

Kommentar

"We offering digital SLR cameras from confiscated/seized government stock. Check our unbeatable prices."

Mal abgesehen vom schlechten Englisch, glaube ich schon, daß die etwas mit "confiscate" und "beat" zu tun haben. Fahr doch mal hin :D.

Kommentar

Kannst nur mit Western Union bezahlen:fahne:
Steht da.
Frag mal bei Deiner Hausbank, ich denke die raten Dir auch ab.
Mit Western Union, hast Du nicht eine Adresse.
Mach das Fenster auf und wirf das Geld raus, dann freuen sich ein paar Leute.
:D
Baer13

Kommentar

Hallo!

Völlig unmögliche Preise!!!
Habe mir nach langem Suchen um knapp das Doppelte des angegebenen Preises ein Nikon 70-200mm f/2.8G AF-S VR Zoom-Nikkor ED-IF bestellt.

Kommentar

Wenn Du mir ein 105er Micro und das R1C1 Blitzset mitbestellst, übernehme ich die gesamten Portokosten.:hehe:

Gruß
Martin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten