Wer kennt noch weitere, ähnliche Auto Bilder, wie diese?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ZappZero

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ihr Fotofreunde könnt mir bestimmt helfen! :)

Wer kennt noch weitere, ähnliche Bilder, vor allem Bilder vor dem Jahr 2014? Ich würde diese Reihe gerne fortsetzen, den ich mag diese Art von Form.

Falls Ihr das Erscheinungsjahr nicht kennt, dann vielleicht den Typ von Auto, dann kann man recherchieren.


VP1800_Gesamt.jpg
 
Anzeigen
Okay, lass mich meine Frage konkretisieren: Wer kennt Bilder, die den drei oben gezeigten Bildern ähneln. Also Bilder von anderen Herstellern, anderen Typen. ÄHNLICHE Bilder.
 
Kommentar
Ähnlichkeitssuche... Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Dankeschön! :)

Das mit den Credits ist klar. Veröffentlichen möchte ich die Bilder auch nicht. Es ist einfach der Stil, der mich interessiert,
und wie andere Fotographen diesen interpretieren. René Staud hat z. B. noch ein "Rimlight" mit drin, welches den Boden
mit beleuchtet. Infiniti und BMW haben sehr viel mit Photoshop nachgearbeitet - was dem Auto gut tut.

Ich gucke selten wie andere Fotographen arbeiten (ausgenommen bei Portraits), aber hier interessiert es mich einfach sehr,
daher mein Hilfegesuch, wer noch andere, ähnliche Bilder kennt / Tipps wie man die findet.
 
Kommentar
Diese und ähnliche Lichtführungen gab es schon von vielen Fotografen und Marken...
Es gibt z.B. von Porsche und von Daimler Fotos, in denen verschiedene Jahrgänge eines Modells gestaffelt hintereinander stehen...

Oder hier:
Auto Silhouette 1
Auto Silhouette 2
Auto Silhouette 3
Auto Silhouette 4


Wobei man sich vom ähnlichen Erscheinungsbild nicht täuschen lassen darf - die drei Beispiel-Bilder oben wurden mit drei völlig unterschiedlichen Lichtformern erzeugt.

Volvo: Punktlicht
Infinity: Flächenlicht
BMW: Lichtverlauf

An sich kein schwieriges Licht, man braucht halt nur große Lampen und ein großes Studio (oder/und viel Zeit für Photoshop)...
 
Kommentar
Hier habe ich mit einer Lampe genau das Licht gesetzt, das bei flacher Seitenansicht eine Lichtsilhouette erzeugt...

.
.
.​

picture.php



Alle anderen Lampen mussten nur gesetzt werden, weil es eine Aufsicht über Eck war...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten