Wer kennt diese Insekt ... ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gt500_2

NF Mitglied
Registriert
Hallo Community,

kennt sich jemand mit Insekten aus?
Mir ist heute dieser kleine Gast über den Schreibtisch spaziert. Mein erster Gedanke "Kamera holen". Zwischenzeitlich hatte sich der kleine Kollege auch schon wieder aus dem Staub gemacht. Also Kamera mit Tele bereitgelegt und gewartet. Später sah ich "Es" dann aber an der Türzarge verharren und hab's dann auch gleich dokumentiert:

Was ist das für'n Dingelchen? :nixweiss:


Kollege allein.


Kollege mit Lenscal im Hintergrund.

Cu



@Update

... ist ein Rüsselkäfer, ganz genau ein Eichelbohrer (Curculio glandium) --> https://de.wikipedia.org/wiki/Rüsselkäfer
 
Anzeigen

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hi!
Was ist das für'n Dingelchen? :nixweiss:

picture.php


Kollege allein.

picture.php

Kollege mit Lenscal im Hintergrund.
Ein Rüsselkäfer, so hätte ich ihn auch genannt, wenn du es nicht schon geschrieben hättest.
Ganz goldig finde ich ja, dass seine Fühler nicht am Kopf angewachsen sind sondern in der Mitte des Rüssels, das gibt ihm so etwas gelehrtes...
 
Kommentar

gt500_2

NF Mitglied
Registriert
Hi,

Danke.

Mir hatte es aber dann keine Ruhe gelassen, ich wollte unbedingt wissen, was sich da in meiner Wohnung rumtreibt.

Cu
 
Kommentar

mmundoo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sollte ein Eichelbohrer sein :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten