Eigenartig.Das Objektiv ist bei einem Deutschen Versender gekauft.
Ich habe eine Nikon Garantiekarte auf der in russisch vermutlich 2 Jahre Garantie steht.
Als Distributor steht da: Nikon BV the Netherlands.
Bitte, gern geschehen.
Ist noch fast volle Garantie drauf, aber was nützt das, wenn Selbstverschulden vorliegt?!
Ingrid
Sorry für meinen Unglauben,.... ach so, es interessiert euch sicher, was das Ganze gekostet hat:
64,74 EURO (inkl. allem)
... doch eher tausend Euro Dank ... ???und noch mal tausend Dank MWG77.
Habe ich was versäumt?
Ich rekapituliere:
Objektiv kaputt gemacht
Nikon Servicepoint Kostenvoranschlag für Reparatur: 1.100,- €
Ungeachtet des eigentlichen, hier nicht näher erläuterten Defekts, hat schlussendlich, vermutlich bedingt durch einen Geheimtippüber PN, die Wiederherstellung in Summe inkl. MWst und Versandkosten 64,74 € ausgemacht.
Der im verborgenen gegebene Tipp war über 1.000,- € Wert!
... doch eher tausend Euro Dank ... ???
Doch etwas irritiert
LG
Herwig
Nun hätte das werte Publikum, das vor Spannung am bersten ist, doch gerne gewusst, was denn wirklich defekt war und wie durch den "Geheimtip" 1000 Euro gespart werden konnten
Nun sag´s schon, Prisma!
Es bleibt ja unter uns!
Beste Grüße
Bengt
Dann ist das Objektiv mit aufgesetzter Gegenlichtblende zu Boden gegangen.Die Lens funktioniert einwandfrei, ist leichtgängig, macht nach wie vor super Fotos und meine Rückfrage hat ergeben, dass die hauptsächliche Arbeit daran war, die durch den Sturz verklemmte Gegenlichtblende abzubekommen.
Das kommt deswegen da die Komplette Linseneinheit fertig justiert als Ersatzteil als Japan kommt. Sobald der Tubus also beschädigt ist ist wird er getauscht, ob das nun ein kleiner Riss an einem 1€ Plastikteil oder eine Zersprungene Linse ist, deshalb kostet das immer so viel.
Mir fiel ein 24-70mm mal vom Autodach, das war komplett fertig. Gläser gebrochen, Tubus von innen ausgebeult, da war der KV ca. 1000,--, also Totalschaden bis auf die Gehäuseteile.
Das Problem habe ich selbst vor kurzem gehabt, dass ich nur eine Linsengruppe dieses Objektivs ersetzen wollte.Das kommt deswegen da die Komplette Linseneinheit fertig justiert als Ersatzteil als Japan kommt.
... es ist nicht nur die miserabelste Linse die ich jemals besessen habe sondern damit auch die teuerste.
Nun ja, es ist dauernd kaputt, ich habe es nun 2 Jahre und von diesen 2 Jahren hat es gerade mal 5 Monate gut Funktioniert, die restliche Zeit war es Dejustiert oder sonst etwas. 3 mal Reparieren lassen, das letzte mal hab ich so ein Donnerwetter gemacht dass man etwas nachgelassen hat aber von dem Standpunkt dass es ein Fallschaden ist wird keinen mm abgerückt.dass es aber "die miserabelste Linse" sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Für mich ist das Thema 24-70mm erledigt. Habe tief im Schrank nachgesehen und das alte 20-35mm hervorgekramt. Funktioniert so wie es soll, egal wann, egal wie...und das 35-70 wird wohl weiter seinen Dienst tun...Und ja das 24-70 geht teilweise sogar bei ganz normaler Benutzung kaputt, und natürlich ist es dann ein Fallschaden unter massiver Gewalteinwirkung ohne Garantie....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?