Hallo Ewald,
dies Angebot habe ich auch gesehen, bis auf einige Kleinigkeiten am Kopf entspricht er (optisch) meinem Manfrotto MG468RC2. Unterschiede liegen in der Manschette um den Kugelkopfhals und insbesondere bei der Klemmung und der Platte. Hier lag zumindest bei meiner Ausführung die Schwachstelle, da die RC2-Klemmung mit der entsprechenden Wechselplatte nicht optimal bei größeren Belastungen, die nicht im Gleichgewichtspunkt unterstützt werden, ist. Die Schnellwechselklemmung hier scheint zumindest Ähnlichkeiten mit einer ARCA-Klemmung zu haben, könnte aber auch eine der höherwertigen Manfrotto Klemmungen sein. Bitte bei Manfrotto abgleichen. Meine habe ich durch eine RRS-Klemmplatte ersetzt. Geht einfach und ohne Probleme durch Lösen einer Schraube.
Ansonsten ist der Kopf OK, auch wenn die Friktion mMn schwierig einzustellen ist. Bei sehr hohen Querbelastungen ist ein leichtes Nachgeben typisch. Ist aber bei vielen Köpfen so. Kann aber meinerseits auf eine falsche Einstellung der Friktion zurückzuführen sein.
Kostenpunkt liegt je nach Klemmung so um die 300€
mfg Johannes