Wer kann mir das Bild bearbeiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
picture.php


picture.php



so in etwa?


Edit: Die Beule - das war ich nicht :hehe:
 
Kommentar
Gut Stefan, wie hast Du das gemacht?? Ich bin mal neugierig und will gerne was lernen. :)
 
Kommentar
Gemacht mit Adobe Elements 6

- Filter - Kameraverzerrungen korrigieren - an allen Reglern ein wenig drehen - fertig :)
 
Kommentar
Das muss doch auch mit DXO gehen oder?

Gehen bestimmt. Aber in PSE finde ich es sehr bequem.
Bei einem RAW hätte ich in DxO evtl. gesucht, aber so ...
Du warst eh wieder zu schnell für mich. Während ich in PSE gesucht habe
(Wie hat der Stefan das wieder gemacht ?), die Lösung gefunden, das Bild verkleinert,
hochgeladen und eingestellt habe, schreibst Du so einfach die Lösung hin. *grummel*
 
Kommentar
Ihr seit Perfekt!!! :up:

Ich brauche das bearbeitete Bild nur als Mail noch..muss da noch ein wenig Bearbeiten. Z.B. am Vorderen Reifen der Schnee wegmachen..sieht so nach "Beule" aus.
 
Kommentar
:pray:...ups da hab ich tatsächlich was durcheinander gebracht...mein aussage stimmt zwar aber die trapezförmige verzeichnung muss manuell eingestellt werden...
 
Kommentar
Gut Stefan, wie hast Du das gemacht?? Ich bin mal neugierig und will gerne was lernen. :)

Ich sag mal wie`s in Photoshop gemacht werden kann.

1. Links und rechts Hilfslinien ins Bild ziehen um besser sehn zu können wann die Pfeiler senkrecht stehen.
2. Menüpunkt Auswahl : "Alles auswählen"
Wichtig ist, dass das Bild nicht formatfüllend auf dem Bildschirm liegt
3.Menüpunkt Bearbeiten: Transformieren
dann entsprechend auswählen. Perspektivisch Verzerren etc. und entsprechend das Bild korrigieren indem man mit der Maus die Kästchen des Auswahlrahmens bewegt.
4. Passenden Ausschnitt wählen und skalieren oder kopieren´und anschließend speichern.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
dxo und andere, wie z.b. ptlens können die objektivfehler weitgehend automatisch ausgleichen. nicht aber die fehler des knipsers. er stand hier seitlich vor dem auto und hat die kamera nach hinten gekippt. das erfordert gezielte entzerrung. optimal wäre es gewesen, die kamera zentral vor das motiv zu stellen und per wasserwaage auszurichten.
 
Kommentar
Ich sag mal wie`s in Photoshop gemacht werden kann.

1. Links und rechts Hilfslinien ins Bild ziehen um besser sehn zu können wann die Pfeiler senkrecht stehen.
2. Menüpunkt Auswahl : "Alles auswählen"
Wichtig ist, dass das Bild nicht formatfüllend auf dem Bildschirm liegt
3.Menüpunkt Bearbeiten: Transformieren
dann entsprechend auswählen. Perspektivisch Verzerren etc. und entsprechend das Bild korrigieren indem man mit der Maus die Kästchen des Auswahlrahmens bewegt.
4. Passenden Ausschnitt wählen und skalieren oder kopieren´und anschließend speichern.

Gruß
Jörg


....zeig doch mal dein Ergebnis.
 
Kommentar
....zeig doch mal dein Ergebnis.

Sorry, ich habe Dein Bild nicht bearbeitet, nur den Weg in Photoshop aufgezeigt. Falls Du dieses Programm auf dem Rechner haben solltest, kannst Du es gerne selbst ausprobieren.
Alles andere macht doch auch wenig Sinn.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Gehen bestimmt. Aber in PSE finde ich es sehr bequem.
Bei einem RAW hätte ich in DxO evtl. gesucht, aber so ...


Warum nur bei RAW ?
Geht auch mit Jpeg´s binnen sekunden...ist es korrigiert ;)
Zwei striche ziehen und fertig ist es........................
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten