Wer kann ein gutes Mikro empfehlen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hannesos

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Fotofreunde,

ich bin auf der suche nach einem guten Mikro für meine Nikon D4. Es gibt viele, allerdings steht auch oft in den Bewertungen, dass es ein starkes Rauschen im Hintergrund gibt. Kennt jemand ein gutes Stereo Mikro?

Ich danke euch schon ein Mal für die Info's :)
 
Anzeigen


Mmh, die Welt ist voller guter Stereo-Mikrophone:
http://www.thomann.de/de/stereo-mikrofone1.html?pg=2

Im Zweifel alles eine Geldfrage …


Røde hat einen ganz guten Ruf – klick!


Hier findest Du eine Auswahl an Kamera-Mikros:
http://www.thomann.de/de/video_kameramikrofone.html?pg=2


Und hier einen Vergleichstest:
http://www.netzwelt.de/news/122301-vergleichstest-videomikrofone-azden-sennheiser-rode-shure.html


Letztlich kommt es darauf an, was Du aufnehmen willst
und auf welchem Niveau …


Wirklich klanglich astrein dürfte nur ein externer Rekorder
mit durchgeschleiftem Sync-Signal für Post-Production sein.



 
Kommentar
allerdings steht auch oft in den Bewertungen, dass es ein starkes Rauschen im Hintergrund gibt.

Das Rauschen entsteht vor allem, wenn der Ton nicht manuell über die Kamera ausgesteuert wird, die Automatik führt zu verrauschten Aufnahmen (das ist zumindest meine Erfahrung). Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Ich nutze ein Røde Videomic Pro und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten