Wer kann 100% Crops vom Nikkor 35mm f2 posten ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo alle zusammen !

Als erstes wünsche ich Euch allen hier eine gutes und gesundes neue Jahr 2008 !!

Meine Frage an alle die den Nikkor 35mm f2 besitzen. Könnte mir Jemand von euch hier evtl. ein paar Fotos in Normalgröße und die dazugehörige 100% Crops posten. Ich bin sehr kurz davor einen Sigma 30mm f1,4 zu kaufen, würde aber gerne noch den Nikkor bezogen auf die Schärfe sehen.
Die Fotos sollten aber vorher bitte nicht in der EDV auf Schärfe bearbeitet worden sein.

Ich bedanke mich schon im Vorraus!

Viele Grüße
Matthias
 
Anzeigen
Hallo Matthias, hier zwei meiner 35mm 2.0 Bilder, von RAW auf JPEG verkleinert. Kann das Objektiv nur empfehlen, noch dazu ist es leicht und handlich.
Servus Inge
 
Kommentar
mir ist nicht klar, was dir das bringt? Nur in einem direkten Vergleich zum Sigma kann man Unterschiede ausmachen. So bekommst du eine Flut schöner Bilder :) was ja nicht schlecht sein muss :rolleyes:
 
Kommentar
Ich bin sehr kurz davor einen Sigma 30mm f1,4 zu kaufen, würde aber gerne noch den Nikkor bezogen auf die Schärfe sehen.

Schärfe hin, Schärfe her. Wann braucht man das wirklich?

Viel schlimmer ist die selbst bei 10 x 15 Prints störende CA bei Tageslichtbildern. Sehr auffällig - sehr lästig.

Das 35er würde ich nicht hergeben. Das 30er aber auch nicht, um abends frei Hand zu fotografieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten