Wer immer dachte, Flachbettscanner taugen nicht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... zum Filmscannen, der möge mal hier gucken, am besten am Fokuspunkt des Bildes (im vorderren teil des runden Holzturmes). Feine Holzmaserung zu erkennen! Sicher nicht so brutal hart in den Details wie eine DSLR. Aber die Details sind da! Bitte keine Motivkritik, das Bild war ein Test.

Ach ja, das Bild. Vorsicht: 7 MB. Und ja, ich hab stark komprimiert - ist nur Qualität 7 im Photoshop, schon bei 8 sprengt es die 10 MB Grenze von Flickr:

http://farm3.static.flickr.com/2136/2476842298_871fdf18a3_o.jpg

Technik: Kodak Portra 400 VC (alte Emulsion, hab davon noch viele), ISO 200 belichtet. Scan: Epson V700 @ 4800 DPI, runtergerechnet auf 2700 DPI, etwas USM, Gradationskorrektur, Sättigung.

Ahh ja, wer's noch nicht gemerkt hat: Die 41.8 MP stammen natürlich nicht von einem Kleinbildfilm, Etwas grösser muss es schon sein. Ist Mittelformat :D
Umgerechnet auf KB Film Fläche sind es aber immer noch gut 10 MP. Wie gesagt: Flachbettscanner!

Grüsse,
Sebastian
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten