Wer hat Tipps für Ostküste USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium

wir fliegen in 3 Wochen an die Ostküste in den Staaten und machen dort eine Rundtour:

New York, Philadelphia, Washington DC, .... Great Smoky Mountains usw.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was man sich nicht entgehen lassen sollte?

New York und die bekannten Sehenswürdigkeiten auf der Route sind natürlich klar, mir gehts eher um weniger bekanntes.

Die einschlägigen Läden in NY sind auch bekannt, habt Ihr evtl. Empfehlungen für gut sortierte Foto-Shops in Philadelphia?

Bernd

Anzeigen
New York: Cloisters
Washington: Luft- und Raumfahrtmuseum
Blue Ridge Parkway

Fotoartikel in USA kaufen lohnt sich m.E. nicht, wenn man England als Alternative heranzieht. Suche mal im Forum nach Grays of Westminster, aber langsam sieht es so aus, als bekäme ich Provision von denen...

EDIT 21. Juni 2008: Nach diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=66678 ziehe ich meine Empfehlung für Grays of Westminster zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Washington: Air und Space Museum (die großen Flugzeuge stehen in einem Hangar auf dem Dulles Airport)
Alle Museen sind umsonst :up:
Vietnam Memorial und die ganzen Statuen der Präsidenten sind alle an der sogenanten Mall verteilt

Kommentar
Was mir am besten gefallen hat

The Mark Twain House & Museum
351 Farmington Avenue
Hartford, CT 06105
860-247-0998

http://www.marktwainhouse.org

Bei meinem Besuch waren sogar Schauspieler anwesend
die uns begrüßt haben, und uns mit einem tollen englisch
unterhielten.

Kommentar
New York: Cloisters
Washington: Luft- und Raumfahrtmuseum
Blue Ridge Parkway

Fotoartikel in USA kaufen lohnt sich m.E. nicht, wenn man England als Alternative heranzieht. Suche mal im Forum nach Grays of Westminster, aber langsam sieht es so aus, als bekäme ich Provision von denen...

Erst einmal vielen Dank für die die bis jetzt eingegangen Tipps.

Blue Ridge Parkway ist ja soviel ich mich erinnere die Straße durch die Great Smoky Mountains. Der Tip mit Grays of Westminster ist mir bekannt, die Preiskontrolle steht noch auf meiner todo Liste vor der Abreise.

Bernd

Kommentar
Boston darf natürlich auch nicht fehlen, aber ich denke, dass hast Du nur nicht mit angegeben.

Wenns etwas nördlicher im Landesinneren mit schöner Natur sein darf, dann empfehle ich die Adirondacks in New York. Schöne Landschaften und viel Natur mit netten kleinen Käffern und Motels.

http://visitadirondacks.com/

Kommentar
Blue Ridge Parkway ist ja soviel ich mich erinnere die Straße durch die Great Smoky Mountains. Bernd

Nicht ganz: Die Straße beginnt (bzw. endet) zwar dort, ist aber insgesamt fast 500 Meilen lang und landschaftlich wunderschön.

Wenn Du ADAC-Mitglied bist, deck' Dich in einem AAA-Büro zu Beginn der Reise kostenlos mit Kartenmaterial und Tour Books ein; die sind ungeheuer hilfreich und enthalten wertvolle Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten, Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Stadtplanskizzen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten