SVA = Spiegelvorauslösung... das hat nichts mit der Belichtungszeit zu tun, nur der Spiegel klappt dann etwas früher hoch... die Zeit kann man bei der S5pro/D200 aber nicht einstellen..
Besser vom Stativ mit Kabelfernauslöser und Mirror-Up um zu testen ob's wirklich an der Kombination Kamera/Objektiv liegt...
Ja, is jut. Das weiss ich doch. Was Du hier beschreibst ist die manuelle Spiegelvorauslösung, das ist das was man am Einstellrad mit "Mirror Up" (M'up) einstellen kann.Bei der Spiegelvorauslösung klappt der Spiegel beim ersten Mal auslösen hoch, beim zweiten Mal wird der Verschluss und damit die Aufnahme ausgelöst.
Und zum VR auf dem Stativ - schonmal vergessen auszuschalten? Grossen Unterschied bemerkt? Ich nicht...
Habe nochmal ein Beispielbild mit dem 70-300VR bei den jeweiligen Verschlusszeiten angehängt.
Kann ich Dir nicht sagen, aber 1/180 mit SVA ist scharf, 1/90 ist verwackelt.
Was könnte sonst die Ursache sein?
Das dürfte wohl auch von der Brennweite abhängig sein.Denn ich habe von keiner anderen Kam, egal welcher Marke, gelesen, bei der ein Antishake schon bei einer 90stel nicht funktioniert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?