... ich weiß aber nicht, was an der Tante so toll sein soll...
Ich komme gut mit ihr klar, immer wenn ich Silikonreste habe nimmt sie mir die dankend ab.
Gruß
Dirk
Der ist geklaut: Eigentlich ist das ein Musikerwitz...
...empfinde ich schlichtweg die ganze D3-Reihe als zu groß und zu schwer.
Ich weiß, jetzt gibt es gleich einen Aufschrei der D3-Afficionados - aber wenn ich mir überlege, wie schlank und leicht früher selbst die Profikameras waren, dann herrscht momentan nicht nur bei den Verkaufspreisen gepflegter Gigantismus. ...
... den Motor abzuschrauben, sinnvoller ist, gern zustimmen.
Motor?
Kein Aufschrei, aber der Versuch einer sachlichen Entgegnung:
- Ob man eine Kamera als zu groß und zu schwer empfindet, ist subjektiv, und hier mag jeder seine eigenen Vorlieben pflegen. Ich persönlich empfinde es nicht so und trage wegen der mich sehr ansprechenden Haptik auch eine D3 oder D2Xs gern mit mir herum.
- Du kannst mich gern mal besuchen kommen, und dann testen wir hintereinander mal ein F2AS mit Motor MD1/MB1, F3HP mit MD4, F4E, F5, F6 mit MB40, D2Xs und D3. Du wirst Deine Aussage zur "Schlankheit" und "Leichtigkeit" früherer Profikameras danach nicht mehr aufrecht erhalten - es sei denn, Du willst Äpfel mit Birnen vergleichen und bei der F3 den Motor weglassen (dies ist dann allerdings auch das einzige Beispiel, bei dem ich Deine Aussage gelten lassen würde).
- Natürlich möchte ich Deinem Schlußsatz, dass für viele Anwender eine D200 oder D300 statt einer D2Xs, eine D700 statt einer D3 oder eine möglicherweise künftige D700x/D800 statt einer D3X schon ob des Gewichtes und der Möglichkeit, den Motor abzuschrauben, sinnvoller ist, gern zustimmen.
...
Zumal Du in einem Klassikkonzert erschlagen, erdolcht oder sonstwie schmerzhaft von der einen in die andere Welt gebracht wirst (von alten Damen in dunklen Abendkleidern mit Knotenstöcken), wenn Du Krach machst. Da hat die F3 „ohne alles“ ihre Daseinsberechtigung. Auch die Canon F1 new ohne Motor ist trotz Vollmetallgehäuse relaitiv leicht und handlich und hat ein noch vertretbares Auslösegeräusch.
....
Und - Angelina Jolie kann auch nicht jeder haben.
Gruß Saffetti (ohne die Jolie auch keine D3X)
...Muss nicht immer eine Leica M sein...
Seitdem die digitale M einen Metallamellen-Verschluß statt dem Tuch bekommen hat, ist sie ganz schön laut geworden.
Da nimmt man eine Kompakte mit Zentralverschluß.
Grüße - Bernhard
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?