Wer fährt denn im Winter nach Usedom? Wir! 29.01.-02.02.2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Esgaroth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ja klar, Usedom ist die sonnenstundenreichste deutsche Insel, aber muss man deswegen auch immer im Sommer dorthin fahren?
Wir meinen: nein, nicht immer, Winter wär doch auch mal ganz nett :snow:

Daher hat sich ein kleiner Kreis entschlossen in diesem Winter Usedom unsicher zu machen. Hierfür haben wir uns folgenden Termin ausgeguckt:

29.01. – 02.02.2015

Dieses Treffen soll zwanglos und offen sein, d.h. es darf natürlich jeder teilnehmen, auch wenn der eine oder andere vielleicht (gerade) mal keine Nikon hat :eek:

Wer Lust und Zeit hat, mit uns Usedom unsicher zu machen, kommt also einfach dazu.

Bisher dabei:

1. bewi2 (Erhard) - 29.01. - 02.02.
2. 3log1 (Werner) - 29.01. - 02.02.
3. malo61 (Martin) - 30.01. - 03.02.
4. OlliB (Oliver) - ?
5. pbhq (Thomas) - ?
6. weisserRiese (Stefan) - ?
7. Esgaroth (Bernd) – 29.01.-02.02.
8. . . .


Noch eine Anmerkung: ein festgelegtes Programm für das WE haben wir nicht und werden wir auch nicht aufstellen. Wir wollen uns ein wenig (fotografisch) treiben lassen, einfach mal anderes Wetter (und Licht) erkunden, ein wenig chillen...
Wir lassen also das winterliche Usedom mal so ganz ohne Rahmenprogramm auf uns zukommen, es ergibt sich vor Ort sowieso immer etwas :)

Herzliche Grüße :hallo:
Bernd
 
Anzeigen
Ich habe mich auch angemeldet - allerdings für eine etwas längere Zeit: vom Sonntag, 25. 1. bis Dienstag, 3.2.

Da ich schon im vorgerückten Alter bin, brauche ich etwas länger, um Motive zu finden und diese auch in gutem Licht zu fotografieren.

Neben meiner Df - die auch zwei andere Nikon-User schon dabei hatten - bringe ich noch meine spiegellose Nikon 1V2 mit mehreren Objektiven mit.

Vielleicht interessiert sich jemand für diese "Zweit-Kamera" zu seiner DSLR.

Gruß
Gianni

Jugendlicher Angler auf der Seebrücke von Zinnowitz:
picture.php
 
Kommentar
Hallo,

na das ist doch mal eine Zeit die klappen kann. Keine Ferien, Feiertage oder sowas in Sicht. Das könnte klappen. Werde aber noch abwarten mit buchen, bis ich die Termine fürs kommende Jahr zusammen habe.
Auf jeden Fall eine feine Idee! :up:
 
Kommentar
Coole Idee, einfach abchillen. Im Edvards philosophieren mit leckerem, klöternden Getränk... Wird mal wieder Zeit.
 
Kommentar
Bisher dabei:

1. bewi2 (Erhard) - 29.01. - 02.02.
2. 3log1 (Werner) - 29.01. - 02.02.
3. malo61 (Martin) - 30.01. - 03.02.
4. OlliB (Oliver) - ?
5. pbhq (Thomas) - ?
6. weisserRiese (Stefan) - ?
7. Esgaroth (Bernd) – 29.01.-02.02.
8. hakm (Heinz) - ?
9. ...
 
Kommentar
Ich bin auf jeden Fall dabei. Aber ich überlege noch, ob ich am 29. oder 30. anreise, Abreise am 02..
Gibt es bei den am 29. Anreisenden schon einen ungefähren Plan über die Anreisezeit?
Muss ich bei der Buchung etwas beachten, NFF erwähnen o.ä.?

LG Stefan
 
Kommentar
Muss ich bei der Buchung etwas beachten?

Hallo Stefan,

jeder kann sich auf Usedom natürlich einquartieren wo er möchte.
"Dreh- und Angelpunkt" wird aber wieder das Baltic in Zinnowitz sein.
Hier sind auch einige Zimmer zu Sonderkonditionen geblockt.

Reservieren kannst Du bei Caro ( [email protected] ) mit dem Termin und dem Verweis auf das Fotografen-Treffen.

Gruß
Bernd

P.S.: wg Anreise am 29.ten => hier kann ich nur für mich sprechen: ich werde direkt nach der Arbeit fahren, so dass es selbst bei idealem Ablauf so 17 bis 18 Uhr werden wird
 
Kommentar
So, ich habe die Buchungsbestätigung 29.01.-02.02.

Was die Anfrage wg. Fahrgemeinschaft angeht. Ich fahre vermutlich gegen 13:00 von der Arbeit (Adlershof) los. Mit der Abreise werde ich es zeitlich am 02. ähnlich halten. Das ist alles nicht in Stein gemeißelt, kann sich also nach meinem Befinden bzw. abhängig von Unternehmungen usw. ändern. Wer damit kein Problem hat, kann gern bei mir mitfahren.


LG Stefan
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich lese Whiskey, fotografieren, chillen, ... und das auf Usedom im Winter,

wäre gerne mal dabei -bin jedoch ziemlicher Foto-Frischling-
zeitlich passt es super, ein Zufallstreffer da ich dort unten beruflich zu tun habe.

Wie/Wo trefft ihr Euch denn dort ... gibt's eine Anlaufstelle, Kontaktstelle ... Baltic habe ich gelesen da würde ich mich einmieten, und Edvards ...

würde ggf. 29.01. gegen Abend ankommen ...

na dann, LG Rolf
 
Kommentar
[MENTION=1821]Rolf[/MENTION]
Du kannst dann ja im Edwards allen etwas vorlesen. An Lesestoff mangelt es dort ganz sicher nicht.;)

LG Stefan
 
Kommentar
ich lese Whiskey, fotografieren, chillen, ... und das auf Usedom im Winter,

Du kannst natürlich auf Usedom auch fotografieren gehen :fahne: oder in die am Baltic angeschlossene Therme ein paar Wellness-Stunden verbringen.

wäre gerne mal dabei -bin jedoch ziemlicher Foto-Frischling ...

Wie/Wo trefft ihr Euch denn dort ... gibt's eine Anlaufstelle, Kontaktstelle ... Baltic habe ich gelesen da würde ich mich einmieten, und Edvards ...

Die Anlaufstelle ist halt das Baltic selber und ein allgemeines Programm gibt es in dem groben Sinne nicht. Eine gute Idee ist immer der morgendliche Treff beim Frühstücksbuffet und natürlich beim Abendessen. Dort werden so die Ideen für den nächsten Tag beredet und meistens bleibt es dabei.

Die Damen von der Rezeption können Dir auch gerne sagen, wo Tim uns für das Frühstück/Abendessen eingeplant hat. Ja ansonsten findet man uns halt im Edvards, eigentlich recht gut erkennbar an dem Nikon oder Leica-Geraffel :hehe:.

... und zur Not gibt es noch das Forum, SMS und anderen modernen Kram zum schnelle Nachfragen.
 
Kommentar
Du kannst natürlich auf Usedom auch fotografieren gehen :fahne: oder in die am Baltic angeschlossene Therme ein paar Wellness-Stunden verbringen.



Die Anlaufstelle ist halt das Baltic selber und ein allgemeines Programm gibt es in dem groben Sinne nicht. Eine gute Idee ist immer der morgendliche Treff beim Frühstücksbuffet und natürlich beim Abendessen. Dort werden so die Ideen für den nächsten Tag beredet und meistens bleibt es dabei.

Die Damen von der Rezeption können Dir auch gerne sagen, wo Tim uns für das Frühstück/Abendessen eingeplant hat. Ja ansonsten findet man uns halt im Edvards, eigentlich recht gut erkennbar an dem Nikon oder Leica-Geraffel :hehe:.


... und zur Not gibt es noch das Forum, SMS und anderen modernen Kram zum schnelle Nachfragen.

Danke für die Infos, bin vom 29.01. bis 02.02. im Baltic und werde Euch dort treffen, freu mich darauf!:dizzy:

LG Rolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten