Information Wer die "heilige Dreifaltigkeit" noch nicht hat, kann sie sich jetzt leihen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Komisch dass Calumet Stuttgart bei der Aktion nicht dabei ist. (Wird nicht als Nikon Händler gelistet.)
 
2 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
Die Frankfurter auch nicht. Dafür aber Leistenschneider.
 
Repro
Repro kommentierte
Leistenschneider Düsseldorf tut so als wäre es nur eine Werbeaktion für ihren normalen Mietservice.
 
Klasse, danke für den Tipp. Die Trinity werde ich mal ausprobieren. Vielleicht verschaffe ich mir auch mal einen Eindruck von den Objektiven der Z50. Ich habe diese Testkoffer in der Vergangenheit schon mal gehabt und finde das bei der Entscheidung sehr hilfreich. Ich war mal am Schwanken, weil alle Welt von Sony redete. Eine Woche mit der A9 und drei Objektiven haben mich geheilt. Ich spreche einfach kein Sony und ich hatte nicht den Eindruck, dass ich mich mit der Kamera anfreunden könnte.
 
Kommentar
Ich habe meine eigene "Heilige Dreifaltigkeit" in der Tasche:

Das 1,2/50mm, das Noct 0,95/58mm und das 4,0/600mm.

Machen auch Spaß....

Zum aktuellen Angebot: Sich die 3 Objektive 14-24mm, 24-70mm und 70-200mm zusammen ausleihen zu können finde ich toll. Eigene Erfahrung bringt mehr als Tests zu lesen oder sich Videos anzuschauen.
 
Kommentar
Was kostet denn so ne Dreifaltigkeit für eine Woche ?
 
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
Ich habe in der Vergangenheit nichts bezahlt, vielleicht weil ich da Stammkunde bin. Das könnte aber bei einem anderen Händler oder heute anders sein. Vermutlich wird sich ein Händler irgendwie absichern, wenn es keine bestehende Geschäftsbeziehung gibt. Da hilft nur fragen.
 
Mein Händler (Leistenschneider) verweist auf die normalen Konditionen für die Miete von Objektiven und Kameras. Wo ist der Vorteil dieser Aktion für den Kunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Brunke kommentierte


Ich weiß ja nicht wo Du kaufst, aber das
Z.B. dass Händler den Kunden vorlügen, dass sie im Rahmen solcher Aktionen Waren zu Einstandspreis verkaufen also quasi verschenken....
....fühle ich mich von denen die behaupten sie würden dann nichts verdienen schon verarscht.
hat man mir gegenüber noch nie behauptet.

dass er innerlich dann doch nicht so sehr lacht,
Ich glaube du hast noch nie ein angenehmes Verkaufsgespräch erlebt und an Akkus oder Speicherkarten ist bei mir noch nie ein Kauf gescheitert.


Aber irgendwie kommst Du nicht auf den Punkt, sondern teilst wild aus. Es ging um Belege für
... weil ich solche Konditionen der Industrie und des Handels kenne, teilweise bis ins kleinste Detail, ....
Also um Belege dafür, dass der Handel und der Hersteller es darauf anlegen, die Kunden zu verarschen und entsprechende Konditionen vereinbaren. Ich finde Nikon recht transparent. Es wird ein UVP festgesetzt und im Handel bildet sich ein Straßenpreis. Hin und wieder gibt es Rabattaktionen. Wo jetzt der hier diskutierte Testkoffer bei der Preisbildung beteiligt ist, erschließt sich mir nicht. Das war meine Frage zu Deiner Aussage in 8.2

Ich würde mich aber nur dann einer weiteren Diskussion beteiligen, wenn da noch etwas Substantielles kommt. Gerne auch an anderer Stelle.
 
G
Gianty kommentierte
Hab noch nie einen Bauern gehört der gesagt hat dass er eine gute Ernte hatte.

Daher ist es auch in Ordnung dass der Verkäufer im Einzelhandel jammert dass er an der Kamera / am Set nichts verdient.

Übrigens: Ich arbeite in einem Konzern, der schon gefühlt 100 Jahre vom Drauflegen lebt....
 
huckabuck
huckabuck kommentierte
Selbstständige jammern immer, das gehört dazu.
 
Furby
Furby kommentierte
Ich denke, mit Dir muss ich wirklich nicht weiter diskutieren. Da fällt mir nur ein Gedicht von Goethe aus dem westlich-östlichen Divan ein: "Lass Dich nur zu keiner Zeit . . ."
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Ich habe meine eigene "Heilige Dreifaltigkeit" in der Tasche
Ich habe meine "heilige Dreifaltigkeit" in 4,0
Das kann nicht sein. Die Tradition schreibt vor, dass die "Holy Trinity" immer ein Weitwinkel-, Normal- und Telezoom mit Lichtstärke 2.8 beinhalten muss. Ich beantrage daher, die Bibel nach geeigneten Namen für andere Dreierkombinationen von Objektiven zu durchforsten.

Ein paar Vorschläge:
  • die Heiligen Drei Könige
  • die drei Erzengel
  • die drei Jünglinge im Feuerofen
  • die drei Zehngebote zwischen dem Vierten und dem Achten
  • die Drei Reiter der Apokalypse, weil die Pestilienz an Corona erkrankt ist und nicht mitreiten kann
  • und so weiter.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
In "Trio infernal" werden reiche Männer um ihr Geld gebracht. Passt ja irgendwie.
Relativ günstig bei mir: Z 24/1,8, Z 50/1,8, Z 105 MC
 
kommentierte
Ich hatte einmal eine gemischte Dreifaltigkeit. AF-S 14-24mm f/2.8G, AF-S 28-70mm f/2.8D und AF-S 70-200mm f/2.8G. Gemischt deshalb, weil ja das AF-S 28-70mm f/2.8D mit dem AF-S 17-35mm f/2.8D und dem AF-S 80-200mm f/2.8D die ältere und erste Dreifaltigkeit gebildet hatte.

Ich hätte sie "Der Alte, der Junge und der Kleine Stanislaus" nennen können. Irgendwie war aber keines der drei Objektive klein.
 
kommentierte

Keine schlechte Idee. Immerhin waren die Drei Musketiere Athos, Porthos, Aramis und d'Artagnan in Summe auch 4,0.
 
G
Gianty kommentierte
@tengris

Mit der Bibel kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ob die damals schon 2,8er Objektive, ein Noct oder 4,0/600mm hatten müsste ich also nachlesen :ROFLMAO:
 
kommentierte
Sie hatten eine Heilige Dreifaltigkeit, da sind sich alle Evangelisten einig. Allerdings wurde die meines Wissens auch erst mit dem Neuen Testament eingeführt und wird von Juden und Moslems nicht anerkannt.

Ob man die Zitate "Es werde Licht!" auf ein NOCT und "Gott sieht alles" auf ein 600er anwenden kann, müssten wir mit einem Theologen besprechen.
 
Die „Scheinheilige Dreifaltigkeit“

Foto Foren
unter Z 9 hört die Welt auf
zeigt her Eure
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten