Wer braucht schon Autofokus bei Greifvögeln...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied

Der Hintergrund ist beschissen, aber man kann auch mit einem manuellen 135/2,8 schnelle Greifvögel im Flug ablichten. :)

Gruß Erik

Anzeigen
Lordfubbes schrieb:
813746b516898a170.jpg

Der Hintergrund ist beschissen, aber man kann auch mit einem manuellen 135/2,8 schnelle Greifvögel im Flug ablichten. :)

Gruß Erik

Echt Erik,

ich dachte das geht nur mit AF und Digital!!!

Was dazugelernt, danke.

Dieter

Kommentar
Hallo Erik,

war das nun so'n plötzlicher Anfall von Genialität oder reines Glück?

Kommentar
Nein, Erik hat sich nur auf die "Künste" vor den AF Diskussionen besonnen, Haben schleißlich fast 2 jahrzehnte lang ohne AF ebenso schöne und "scharfe" Aufnahmen gemacht.

LG

Frank

PS: viele Aufnahmesituationen sind auch heute nur mit einer Verbindung aus beiden Techniken realisierbar.

Kommentar
Na, wie auch immer,

jedenfalls toll erwischt - ist ja nicht so einfach!

Kommentar
FrankyG schrieb:
Hallo Erik,

war das nun so'n plötzlicher Anfall von Genialität oder reines Glück?

Beides. :) Nein, im Ernst, natürlich ist da auch viel Ausschuß dabei, aber ich denke, mit etwas Training kann man den auch mindern und dann auch mal scharfe Bilder vor schönerem Hintergrund kriegen.

Man muß übrigens wirklich verdammt fix sein bei den Viechern, vor allem weil die ja relativ nah bei einem sind. Aber wem sag ich das. :)

Da's aber andere gibt, die Vögel viel besser knipsen können als ich (und auch geeigneteres Gerät dafür haben), überlaß ich das denen und knipse Vögel nur mal, wenn mir zufällig welche vor die Linse geraten. Spezialisieren will ich mich da vorerst nicht drauf. :)

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
...
...
Das ist aber kein schneller Greifvogel ;)
Abgesehn davon, ist es natuerlich moeglich, mit AF ist es oft nur einfacher.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten