Wenn Wespen Spinnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

karl239

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dieses Prachtexemplar einer Wespenspinne hat man mir zum Fotografieren vorbei gebracht. Da ich sie aber nicht im Glas sondern in der Natur Fotografieren wollte, habe ich sie gleich auf einem Baum in meinem Garten „ausgesetzt“. Nach Tagen des Suchens hat meine Tochter die Spinne nun vor ihrem Spielhaus auf einer denkbar ungeeigneten Stelle wieder entdeckt. Tief am Boden, hohes Gras, Bauch in der Sonne, der Rücken 10cm von der Wand entfernt… Na ja, mehr war aus der Situation nicht herauszuholen.

Vielleicht aber ändert sie ja wieder einmal ihren Standort. - Ich hoffe es!

Zum Hintergrund im Bild: Das ist eine Kunststoffbox für die Spielsachen meiner Tochter. Leider konnte ich die Spinne nicht so aufnehmen, dass ich den Rasen auf den Hintergrund bekommen hätte.
Nikon D80, ISO-800, Tokina 100 F2,8 bei Blende: F-14 und 1/80 Sek. Freihand am Boden liegend.
Bei etwas Glück kommen noch mehr Bilder nach :fahne:

1011546c8235a7acc9.jpg
 
Anzeigen
Hallo,

ich finde die Aufnahme unter den Bedingungen sehr gelungen. Mir ist eben eine solche Wespenspinne auch über den Weg gelaufen..... Der Kopf war fast auf dem Boden in sehr hohem Gras. Mal sehen was daraus geworden ist..... Leider läuft bei mir gerade ein Update, sodass ich die Bilder erst heute Abend sichten kann :frown1:

LG, Steffi
 
Kommentar
karl239 schrieb:
... Tief am Boden, hohes Gras, Bauch in der Sonne, der Rücken 10cm von der Wand entfernt… Na ja, mehr war aus der Situation nicht herauszuholen.

Vielleicht aber ändert sie ja wieder einmal ihren Standort. - Ich hoffe es!
Die sitzen leider immer ganz unten, das ist der fotografische Nachteil bei denen :mad:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten