wenn ich schon mal zur Kirche gehe...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas 110

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ist natürlich keiner mehr da...

vielleicht versuche ich es das nächste Mal früher :)


Arbergen4.jpg


Nikon D700
Tamron 24-70
ISO 400
F 8
164 sec.

Die Kamera fängt soviel mehr Licht ein als ich mit bloßen Auge sehen konnte.
Die Kirche war fast völlig im Nebel versunken, und um die Uhrzeit war es
auch nicht mehr besonders hell (23:54 Uhr)
Aber dann mußte ich auch schnell wieder los, um Mitternacht wird es
mir dort zu unheimlich... :D


vg
thomas
 
Anzeigen
ein neuer Versuch, diesmal eine andere Kirche
Aber obwohl ich diesmal extra ganz früh dort war,
war ich schon wieder auf mich allein gestellt...
irgendwie passen die Kirche und ich scheinbar nicht so
richtig zusammen. Aber ich gebe nicht auf :)

hasbergen10.jpg


Nikon D810
Tamron 24-70 bei 24mm
ISO 64
F8
497sec
00:11 Uhr

aber wenigstens war diesmal kein Nebel :D


vg
thomas
 
Kommentar
Stark Thomas. Das zweite Bild gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut, verliert aber aufgrund der "Helligkeit" im Vergleich zum Ersten etwas an "Mystik". Dennoch, ganz stark...:):up::up::up:
 
Kommentar
Also ich habe mit Kirche(n) ja eigentlich nichts am Hut, aber wenn ich diese Bilder sehe, dann sollte ich evtl. auch öfter mal zur Kirche gehen.
Toll!:up:
 
Kommentar
Hallo Thomas,

beide Bilder gefallen mir von der Lichtstimmung her ganz besonders gut - jedes auf sein individuelle Weise. Klasse beim ersten Bild: Das keltische Kreuz vor dem Chor. Beim Bildaufbau stören mich aber im Ganzen die stürzenden Linien und zu viele Bildelemente im Vordergrund: Das Auge wandert hin und her, ohne einen optischen Halt zu finden.

Herzliche Grüße Nic Name
 
Kommentar
Das Erste ist klasse, oder vielleicht ist links und rechts ein wenig zu viel drauf. Ich hätte wohl die Torpfosten als Rahmen verwendet.
 
Kommentar
Das Erste ist klasse, oder vielleicht ist links und rechts ein wenig zu viel drauf. Ich hätte wohl die Torpfosten als Rahmen verwendet.

Hi
wenn ich die Torpfosten als Rahmen verwendet hätte, wären die offen stehenden
Tore angeschnitten worden
das hätte mir nicht gefallen
deswegen der Kompromiß, den Baumstamm mit draufzunehmen

vg
thomas
 
Kommentar
Okay, aber das mit den halb abgeschnittenen Schildern von der Friedhofsordnung geht bei so einer stimmungsvollen Atmosphäre nun wirklich nicht. Ein knapperer Bildausschnitt bringt eine bessere Bildwirkung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten