Wenn die USB Funkmaus ruckelt.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

inspire65

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit längerem hatte ich das Problem das entweder ständig meine Funkmaus einfriert/ruckelte, oder über die Funktastatur zeitweise keine Eingabe möglich war. Als Störenfried machte ich nach langen probieren meinen USB3 Kartenleser aus. Wenn ich ihn abzog ging wieder alles.

Nach Recherche im Netz dachte ich dann das der Reader zu viel Strom saugt und steckte ihn nur nach bedarf ein.

Heute bin ich durch Zufall auf die Lösung gestoßen, aber lest selbst.
http://linuxundich.de/hardware/logitech-funkmaus-ruckelt-usb-30-stoerung/

Vielleicht schlägt sich ja noch jemand mit dem Problem rum.
Mein Funkempfänger sitzt jetzt im Monitor. :D

MfG Thomas
 
Anzeigen
Das Problem gabs schon lange vor USB 3.0
Manchmal langt die Leistung einfach von unter bis über´m Schreibtisch nicht.
USB Verlängerungskabel nehmen und USB Empfänger am Monitor/Schreibtisch festtackern. Oder den USB Empfänger vorne ins Gehäuse stecken.
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Das Problem gabs schon lange vor USB 3.0
Manchmal langt die Leistung einfach von unter bis über´m Schreibtisch nicht.
USB Verlängerungskabel nehmen und USB Empfänger am Monitor/Schreibtisch festtackern. Oder den USB Empfänger vorne ins Gehäuse stecken.
Gruß
Jürgen
Hallo,
das Problem kann es nicht vor USB 3 gegeben haben. Es geht nicht um Reichweiten.
Spätestens wenn der Rechner kein USB 2 mehr hat, hilft auch das Verlängerungskabel nichts. Meine Maus oder Tastatur funktioniert an USB 3 überhaupt nicht mehr.

http://inspire65.de
 
Kommentar
Der Artikel schreibt in der Ueberschrift von ruckelt und zuckelt.
Du schreibst von geht gar nicht.
Das gab es sehr wohl schon vorher mit genau diesen Symptomen an
reinen USB 2 PCs.

Und auch die beschrieben Funkstoerungen fallen sicher weniger ins Gewicht wenn der Usb Empfänger näher an der Maus ist.

Die neueren Monitore haben inzwischen im übrigen, wenn schon,
dann auch USB 3 Hubs.
Auf dem Schreibtisch ist aber, zumindest oft, auch näher an der Maus/Tastatur.

Nebenbei läuft USB 3, bekanntermasen, nicht so stabil wie USB 2.

Gruss
Juergen
 
Kommentar
Meine zuckelt und die Tasten haben Fehlfunktionen. Ich werd morgen mal den Sony XQD-Leser rausziehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten