Wenn das Glück Lamto heißt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chriss64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach dem für uns sehr schmerzhaften Tod unseres Tibet Terriers Nu-Bo im Juli 2016, haben wir uns Ende letzten Jahres so langsam an den Gedanken herangetastet, wieder einen Hund in unser Leben zu lassen.

In zwei Wochen ist es nun soweit: Unser Tibet Terrier-Welpe wird unser Haus wieder zu einemm Heim machen. Da es ein L-Wurf ist, lautet sein tibetischer Name "Lamto" (das bedeutet Glück), wir werden ihn aber Linus rufen:

Gestern durften wir ihn (wieder) bei der Züchterin besuchen:

picture.php


Ich denke, es werden demnächst wieder einige Hundebilder zu sehen sein :)
 
Anzeigen
Jedes Tier, das stirbt, hinterlässt ein Loch. Bei einem Hund, der ja doch viel enger in die Familie integriert ist als andere Haustiere, ist das Loch besonders groß und schmerzhaft. Das Loch kann nur mit einem neuen Hund gefüllt werden. Der neue Begleiter heilt das Loch und befreit die Erinnerung an den gegangenen Freund von der Trauer. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Begleiter und viel Spaß mit dem Knäuel!
 
Kommentar
Aus Erfahrung kenne ich das Gefühl wenn ein Hund seine Familie verlassen muss, er hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke. Aber ein neuer Hund, der dann nach einiger Zeit wieder ins Haus kam, erweckte die Liebe zum Hund auf ein Neues und ließ mich immer wieder aufblühen. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wieder für einen Hund verantwortlich sein zu dürfen. Und der Hund dankt es und zeigt seine Liebe und Dankbarkeit immer wieder. Viele Dank an meine treuen Freunde Basti, Stina und Ninette.
Euch alles Gute und immer Freunde mit dem Neuen...
Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar
Chriss, das sind wunderbare Nachrichten. Ich wünsche Euch viel Glück mit dem kleinen Linus und freue mich schon auf ganz viele Bilder.

Wir trauern immer noch um unseren kleinen Benni, der ja einen Monat vor Nu Bo gegangen ist, sind aber froh, dass wir unseren Oskar noch haben.
 
Kommentar
Seit Sonntag ist er nun bei uns, unser Lamto :)
(Nachdem die Züchterin in den Papieren "nur" seinen tibetischen Namen eingetragen hat, haben wir uns entschlossen, ihn auch entsprechend zu rufen.)

picture.php


Lamto ist ein sehr gelassener Welpe. Er hat bisher vor nichts Ängste gezeigt, weder vor Roboterstaubsaugern in der Wohnung noch vor ratternd auf Rollern vorbeifahrenden Kids auf der Straße. Auch lernt er schnell. Hoffentlich bleibt das so.

picture.php


Unsere letzte Welpenerziehungsphase ist über 17 Jahre her. Wir haben es (fast) vergessen, wie "anstrengend" dies manchmal sein kann. Daher freuen wir uns auch sehr über den Anblick eines schlafenden Welpen:

picture.php


Wir haben den Eindruck, dass Lamto fast lieber auf hartem als auf weichem Untergrund liegt. Auch wenn es noch so unbequem zu sein scheint, ist auch mal ein Bücherregal okay, natürlich bei den Welpenerziehungsbüchern. Wenn´s hilft ;)

picture.php

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten