Wem die 8fps der D300 nicht reichen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

<<and a staggering 1200 fps if you drop the image size to 336 x 96,>>

336 X 96 Pixel, das ist ja für den Monitor schon zu klein. Das können andere besser.
 
Kommentar
...Das können andere besser.

Stimmt schon, Wolle,

aber diese Kisten sind fast unerschwinglich, da geht das erst bei fünfstelligen Beträgen los...

Casio trifft mit seiner Kiste eine absolute Lücke. Ich suche schon länger nach einer bezahlbaren Kamera mit Geschwindigkeiten von ca. 60-300 B/s, also etwa doppelter-zehnfacher Zeitlupe. Es gibt eine Sony Video-Cam, die 200 macht, aber nur 3s lang. Jetzt bekomme ich die gewünschten 300, mit annähernd VGA Auflösung - genau, was ich brauche :up:
 
Kommentar
Da so ein Burst eine ziemliche Datenmenge erzeugt, hätte ich mir jedoch noch als Feature eine Netzwerkanbindung gewünscht. Immer einen Burst auf Karte zu schreiben und die dann zu wechseln und am PC auszulesen ist irgendwie doof.

Maik
 
Kommentar
Jetzt bekomme ich die gewünschten 300, mit annähernd VGA Auflösung - genau, was ich brauche :up:

Mit Verlaub Martin, bist du dir da sicher? Wir hatten schon mal einen Thread zu der Knipse als sie angekündigt wurde, und da meine ich mich daran zu erinnern das die Kamera diese enormen Bildraten nur für seeehr kurze Zeit schafft. Und sowas ähnliches findet sich bei dpreview auch in den technischen Daten: 'Continuous shooting: 60 fps at full resolution for 1 second or 5 fps for 12 seconds'.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Doch Dirk,

das tut.

Casio spricht von Standbildfotos bis 60 B/s - mit 6 MegPix - welche über den internen Pufferspeicher gehen, max. 1s lang, also 60 Bilder oder 12s lang 5 B/s.

Die noch höheren Geschwindigkeiten sind im Video-Modus, dann ist die Speed nur von der gewählten Auflösung abhängig. 300 B/s gehen mit 512x384.
 
Kommentar
Wobei ich 999$ für eine Casio auch nicht gerade billig finde:nixweiss:

sicher, die $999 gibt wohl nur derjenige aus, der auch Verwendung fuer die High-Speed-Modes hat, ansonsten ist an der Kamera nix aussergewoehnliches zu finden...naja, etwas groesserer Sensor als die normalen Super-Zoom, was auf (leicht) verbessertes Rauschverhalten hoffen laesst.....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten