nicht wirkich weiter helfen.
Ich verstehe die Frage nicht.Gibt es bei allen Objektiven einen Unterschied bei den gennanten Stärken/Schwächen wenn ich einen Vergleich ziwschen einer Aufnahme draussen oder im Gebäude mache oder zeigt sich da dann exact das gleiche Verhalten?
Na ja, Verzeichnungen sieht man bei Gebäuden von außen und Innenräumen mehr als bei Landschaftsaufnahmen, obwohl sie natürlich immer gleich stark vorhanden sind.ich hatte mir die Objektive samt verschiedener Bewertungen noch einmal angesehen und ein Kommentar war das die von Dir beschriebenen Verhaltensweisen der Objektive mehr und minder stark in Abhängigkeit von der Helligkeit sichtbar sein sollen
Ich empfehle, dabei meinen Gegenvorschlag auch zu berücksichtigen: Besorge dir ein AF-S DX 10-24/3.5-4.5G ED Nikkor, das ist gebraucht für unter 600 Euro zu haben, und hat praktisch keine Schwächen...Nun werde ich darüber nachdenken welches es dann sein wird.
Gebraucht!!!nur habe ich es bisher noch nicht für unter 600 Euro gefunden
Richtig schlecht sind die Teile alle nicht.
Moin,Moin Thomas,
danke Dir.
Die Fotos sind ja wirklich beeindruckend ,aber sind die auch so wie sie aus der Kamera kommen oder sind die bearbeitet?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?