Welches würdet Ihr für die D850 wählen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Janis66

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Fotofreunde,

ich habe hier Drei Angebote für unterschiedliche Gläser.

1) Tele-Zoom SIGMA APO DG 70-200 mm F 2,8 II MACRO HSM NIKON 77mm Preis 650€
2) Nikon Objektiv AF-S-VR 70-200/2,8 AF-S G IF ED VR 899€
3) Nikon Nikkor 70 - 200mm f/2.8 G (IF) VR ED 620€

Sehen gut aus, und da aus der Nähe könnte ich die auch testen.

Über einen Ratschlag würde ich mich freuen.

Mit vielen Grüßen
 
Anzeigen
Ich lass die Geldfrage mal außen vor. Du hast die D850. Besser gehts nicht. Daran sind die besten Objektive super. Also nimm das AF-S 70-200. Es hat einen fantastischen Ruf und ist sicher das beste von den dreien.
 
Kommentar
Aber nur wenn es das VRII sein sollte. Gerade wenn schon D850 eingesetzt wird, würde ich hier kein VRI mehr nehmen.
Optisch wirklich gut und auch nicht hochpreisig ist das Tamron G2, hätte meines keinen Totalausfall gehabt, hätte ich es wohl heute noch.
Oder das Sigma Sports, wenn der andere Zoomrichtung dich nicht stört.
 
Kommentar
Ich würde mir keines von denen kaufen sondern ein bisschen was drauflegen und mir ein neues Tamron 70-200/2,8 G2 mit 5 Jahren Garantie kaufen. Es ist optisch besser als das Nikon VRII (fast so gut wie das Nikon VR FL E), hat eine vernünftige Geli und Stativschelle und nicht ganz so eine elendige Brennweitenverkürzung am Nahpunkt. Und vor allem hat es nicht die billigen Plastikrollen im AF, die sich auch gerne mal verabschieden und dann wird es nochmals teuer.
 
2 Kommentare
marshaj
marshaj kommentierte
Eine feine Optik und das mit den "Nicht-Plastikrollen" ist mir neu und freut mich sehr!
 
J
Janis66 kommentierte
Ich denke auch, wird wohl in diese Richtung gehen.

Vielen Dank auch!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten