Welches Tier ist das

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo, kann jemand sagen um welches Tier es sich hier handelt....danke.Die Größe von oben nach unten ist ca 18cm
Mfg Drossel

Das ist von hinten
picture.php


das ist von voerne
picture.php
 
Anzeigen
Die Größe kann man ja schlecht abschätzen, aber ich tippe auf Reh oder ähnliches. Habe im Wald mal einen ganzen Rehschädel gefunden, da waren vorne noch die Zahnreihen dran. In etwa kommt das hin.
 
Kommentar
Die Größe kann man ja schlecht abschätzen, aber ich tippe auf Reh oder ähnliches. Habe im Wald mal einen ganzen Rehschädel gefunden, da waren vorne noch die Zahnreihen dran. In etwa kommt das hin.
Eigentlich habe ich das auch gedacht, doch sicher war ich mir nicht.Gefunden habe ich es da wo die Wildschweine alles umgegraben haben.Denke es hat schon einige Zeit unter der Erde gelegen.Ok ,dann bedanke ich mich für die schnelle Auflösung.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Nein, ein Kuhschädel hat noch eine leichte seitliche Ausbeulung rechts und links, die hier definitiv nicht vorhanden ist.

Aber merkwürdig ist die seitliche Ausdehnung zur Nase hin, das hat weder Reh noch Wildschwein.
 
Kommentar
Dann kann es nur noch das gefährlichste Raubtier sein, was es in deutschen Wäldern gibt: Der Dachs!
 
Kommentar
Vom Fuchs bis zur Kuh habt Ihr fast alles durch, was in unserer Gegend vier Beine hat. Geht Ihr jetzt noch alle exotischen Tiere durch?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten