Hallo, ich brauche mal Euren Rat (oder Bestätigung). Ich suche noch ein kleines Telezoom für die Anlässe, wo mein 2,8er zu klobig ist. Ich habe schon seit langem das alte AF-Nikkor 4-5,6/70-210 im Visier. Sowohl Optik als auch Mechanik sollen ziemlich gut sein, bei einem Test von Nikon Classics bekommt es eine sehr gute Kritik. Einziges Problem: Ich hätte gerne die "D"-Version, und die ist eher selten. Solange ich die nicht schieße, schaue ich mich noch nach Alternativen um. Wer hat noch ein kompaktes Telezoom im Angebot? Die Qualität muss ordentlich sein, übertrieben sind meine Ansprüche aber auch nicht.
Die Frage ist halt auch, ob ich die "D"-Funktion wirklich brauche. Das ist aber nur eine Sache des Einsatzgebietes, nicht der Technik. Ich halte die D-Funktion für überlegen. In der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass die F90x beim Blitzen nochmal eine Kante präziser war, als die F801s. Ich habe täglich den direkten Vergleich gehabt. Allerdings ist das 15 Jahre her und die Belichtungssysteme sind ja nun leider eh nicht mehr zu vergleichen. Außerdem sind im Digi-Zeitalter kleine Abweichungen viel er zu korrigieren. Daher würde mich dazu mal Eure Meinung interessieren!
Die Frage ist halt auch, ob ich die "D"-Funktion wirklich brauche. Das ist aber nur eine Sache des Einsatzgebietes, nicht der Technik. Ich halte die D-Funktion für überlegen. In der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass die F90x beim Blitzen nochmal eine Kante präziser war, als die F801s. Ich habe täglich den direkten Vergleich gehabt. Allerdings ist das 15 Jahre her und die Belichtungssysteme sind ja nun leider eh nicht mehr zu vergleichen. Außerdem sind im Digi-Zeitalter kleine Abweichungen viel er zu korrigieren. Daher würde mich dazu mal Eure Meinung interessieren!