Welches Stativ


christitof

Unterstützendes Mitglied
Ich suche für meine Nikon DSLR eine günstiges Einsteigerstativ.
Will es in erster Linie draußen verwenden.
Es sollte von daher ein relativ kleines Packmaß besitzen.
Meine preislichen Vorstellungen sind so ca. 100 EUR.
Habt Ihr Vorschläge oder Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Christoph
 

HappyDay989

Sehr aktives Mitglied
Ich habe ein Velbon CX-560, das wird mit Nylontasche und Schultergurt ausgeliefert.

Technische Daten lt. Hersteller ( ):
Robustes Stativ mit 3-Wege-Schwenkkopf, mit Hebevorrichtung mit Zahngetriebe
Gewicht: 1,54 kg
Minimales Packmaß: 56,5 cm
Maximale Einstellungshöhe: 150,0 cm
Niedrigste Einstellungshöhe: 52,0 cm
Durchmesser Stativbein: 23,2 mm
Maximale Belastung: 2,0 kg
Schnellwechselplatte: QB-5W (V20904)

Preis liegt bei ca. 36,- €
 
Kommentar

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Hallo Christoph,

benutze mal die Suchfunktion. Gehe auf "Suchen", dann auf "erweiterte Suche". Dort gibst du "Stativ" als Suchwort ein und lässt nur die Themen durchsuchen - nicht die Beiträge.

So findest du sehr viele nützliche Tipps rund ums Stativ und wirst feststellen, dass die Frage "Welches Stativ" in ihren Variationen mindestens zu den Top10 Fragen hier gehört :)

Grüße,

Jochen

P.S. Solltest du dann noch eine spezifische Frage zum Thema haben, dann stell sie umgehend hier ein und die Mitglieder werden bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software