Hallo zusammen,
hätte da gerne mal eure Ratschläge bitte!
Habe eine D300 und folgende Objektive:
1) immer drauf (Urlaub, Schnappschuss, Party, etc.) Nikkor 18-200
zum "echten" fotografieren:
2) Nikkor AF DX 10,5/2,8 G ED
3) Nikkor AF-S DX 17-55/2,8G IF-ED
4) Nikkor AF-S VR 70-200/2,8G IF-ED + 2-fach Konv. Nikon TC-20E II
5) Nikkor AF 50/1,4D
6) Nikkor AF-S VR Micro 105/2,8G IF-ED
Fotografiere fast alles: Landschaften, Panoramen, Tiere, Pflanzen und Pilze, Personen, Technik und Architektur, usw.
Ich liebe Belichtungsreihen und das Anfertigen von HDR's.
Will mir ein wirklich gutes Stativ und Kopf kaufen. Bin viel, auch mit dem Stativ im Rucksack unterwegs - sollte also auch nicht 10 kg wiegen und sollte keine allzu großen Packmaße haben.
Meine Objektive sind nicht allzu schwer und nicht allzu lang, somit brauche ich auch keinen riesigen Videoneiger. Werde den Objektivpark in den nächsten Jahren gewiss nicht erweitern.
Her mit euren Tipps bitte!
Liebe Grüße und immer gut Licht
Webber
hätte da gerne mal eure Ratschläge bitte!
Habe eine D300 und folgende Objektive:
1) immer drauf (Urlaub, Schnappschuss, Party, etc.) Nikkor 18-200
zum "echten" fotografieren:
2) Nikkor AF DX 10,5/2,8 G ED
3) Nikkor AF-S DX 17-55/2,8G IF-ED
4) Nikkor AF-S VR 70-200/2,8G IF-ED + 2-fach Konv. Nikon TC-20E II
5) Nikkor AF 50/1,4D
6) Nikkor AF-S VR Micro 105/2,8G IF-ED
Fotografiere fast alles: Landschaften, Panoramen, Tiere, Pflanzen und Pilze, Personen, Technik und Architektur, usw.
Ich liebe Belichtungsreihen und das Anfertigen von HDR's.
Will mir ein wirklich gutes Stativ und Kopf kaufen. Bin viel, auch mit dem Stativ im Rucksack unterwegs - sollte also auch nicht 10 kg wiegen und sollte keine allzu großen Packmaße haben.
Meine Objektive sind nicht allzu schwer und nicht allzu lang, somit brauche ich auch keinen riesigen Videoneiger. Werde den Objektivpark in den nächsten Jahren gewiss nicht erweitern.
Her mit euren Tipps bitte!
Liebe Grüße und immer gut Licht
Webber
Interessant nur, dass ihr die Zeit für eure nette und überaus qualifizierte Antwort hattet