Welches Programm zur Verkleinerung der Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rusticus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
benutze z. Z. das TOP - bin aber teilweise nicht zufrieden mit den Ergebnissen:mad::confused:.

Welches Programm zum Kompriemieren (Upload Bilder) könnt ihr empfehlen?
Danke im voraus für eure Hilfe.

Grüße
 
Anzeigen
Es geht auch mit Photoshop :dizzy:
TOP benutze ich allerdings auch.
Es kommt immer darauf an, was gerade zur Hand ist.
 
Kommentar
Photoshop mit selbsterstellten Aktionen für verschiedene Ausgabegrößen (600, 800, 1024) und angepasster Schärfung. War ein bisschen rumprobieren, dafür aber 100% so wie ich es will.
 
Kommentar
Ich benutze XnView. Das kann Scripte verarbeiten. Die Scripte sind mit ein paar Mausklicks erstellt und man kann gleichzeitig den Text für`s Copyright einfügen.
 
Kommentar
Ich nehme Lightroom 2 mit einer eigenen Exportvorgabe "NF-F Galerie"
mit allem pipapo...
Wenn ich auf die Dateigröße achten muß, verwende ich PS CS mit
"speichern für Web".
 
Kommentar
ich nutze picture projekt ( macht sich gut weil ich die pixel einstellen kann, z.b. 1600x1200) oder mit coppyr. jpg compressor.
alles freeware.

axel
 
Kommentar
Wenn es qualitativ sehr gut sein soll, mache ich das mit DXO, wenn es mal nur für die schnelle Übermittlung oder eine Nutzung für Internet-Veröffentlichung gedacht ist, nutze ich Nikon View NX.

Helmut
 
Kommentar
Ich benutze den JPGCompressor

Klein aber fein, vor allem wenn man viele Bilder verkleinern, automatisch nachschärfen, rahmen und noch mit Signatur versehen will.

Vorteilhaft ist auch, dass man die Dateigröße angeben kann, was ja für das Veröffentlichen in Foren nützlich ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten