Welches Programm (Plug-In) für die Hautretusche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DrHook

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Kurze Frage: Ich suche ein Programm speziell für die Hautretusche, dass mir den langwierigen Weg durch Photoshop ersparen, oder doch zumindest abkürzen könnte.
Mit welchen Programm / Plug-Ins arbeitet ihr, und wie zufrieden seid ihr mit den Ergebnissen?
Herzlichen Dank
Dr. Hook
 
Anzeigen
PORTRAITURE als Photoshop Plugin : http://www.imagenomic.com/pt2.aspx

oder

PORTRAIT PROFESSIONAL als eigenständige Software : http://www.portraitprofessional.com/de/

:)



Persönlich bevorzuge ich Portraiture, unter anderem auch weil man es sowohl mit Photoshop als auch mit Lightroom benutzen kann.
Billig ist Portaiture allerdings nicht
(es gibt zwar eine gratis Testversion, die habe ich aber nie ausprobiert und weiss also auch nicht welche features dort freigeschaltet sind, ... oder eben nicht)
 
Kommentar
:) Portraiture kann ich dir auch wärmstens Empfehlen :up:

Portrait Professional, gibt es in der Version 9 auf als PhotoShop PlugIn ;)
 
Kommentar
Danke für eure Antworten!
Eine Bitte: Könntet ihr ein paar Bildbeispiele einstellen? Mit Vorher/Nachher-Vergleich?
Frage: Gibt es die Programme in deutscher Version? Oder laufen auch die englischen Ausgaben problemlos in einer deutschen OS X Umgebung?
 
Kommentar
Bei den Nik Color Efex gibt es einen "Dynamic Skin Softener", der kann von LR oder PS aus verwendet werden. Ich weiss natürlich nicht ob das für deine Zwecke reicht, weil man damit nur die Haut weicher und strahlender machen kann, stempeln und reparieren muss man weiterhin in PS (oder LR).
Als Hobbist :D genügts mir...

lg, Andreas
 
Kommentar
Vorher
picture.php

Nachher
picture.php


Mit Portraiture und der Einstellung Medium ohne besondere Bearbeitung. Einfach über das ganze Bild gesetzt.
In diesem Fall würde ich es schon Manuell einstellen, damit die Haare und ein Teil des Hintergrundes nicht auch mit einbezogen werden.
Aber so kannst du den Unterschied besser sehen ;)
Es gibt keine Probleme mit den Programmen unter Deutscher OS X Umgebung.​
 
Kommentar
Vorher
picture.php

Nachher
picture.php


Mit Portraiture und der Einstellung Medium ohne besondere Bearbeitung. Einfach über das ganze Bild gesetzt.
In diesem Fall würde ich es schon Manuell einstellen, damit die Haare und ein Teil des Hintergrundes nicht auch mit einbezogen werden.
Aber so kannst du den Unterschied besser sehen ;)
Es gibt keine Probleme mit den Programmen unter Deutscher OS X Umgebung.​

Das ist doch schon mal ne Hausnummer!
Vielen Dank!
Muss ich Portraiture nicht von einer amerikanischen Webseite runterladen? Wie hast du das mit der Bezahlung gemacht? Kreditkarte?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten