Ich nutze die Kamera fast ausschliesslich in der Blendenautomatik (A).
Auch, wenn die Ergebnisse oft enttäuschend sind, da ich zuwenig Schärfentiefe habe, übe ich weiter und spiele (auch) am Rechner mit DOF-Tabellen und Kalkulationen rum, damit ich ein besseres Gefühl bekomme. Die Abblendtaste ist in meinen Augen untauglich.
Im Zoo oder Tierpark wird es dann auch schon einmal S, wenn Vögel z.B. das Motiv sind.
Motivprogramme sind uninteressant, P ist sicherlich eine valide Option, warum nicht.
ISO-Automatik ist bei mir jetzt wieder an, nachdem ich längere Zeit beides ausprobiert habe. Die ISO-Automatik ist schlicht perfekt und wenn eine Kamera das schon anbietet, sollte man es auch nutzen. Gerade bei 12 MP hat man soviel Reserve, dass auch Bilder mit höheren ISO-Werten immer noch gut aussehen und das auch bei NORMAL & M. Einzig die manuelle Einstellung der untersten Auslösezeit bei Objektivwechsel ist etwas lästig und sollte nicht vergessen werden.
Das RAW-Format spielt bei mir z.Zt. keine Rolle, da ich überhaupt keine Lust habe, Bilder am Rechner in irgendeiner Art und Weise zu konvertieren oder zu bearbeiten. Mit JPEG ginge es zur Not auch fast genauso gut. Ich schliesse allerdings nicht aus, dass RAW irgendwann einmal zum Thema wird. Dass es Vorteile hat, bleibt unbenommen.
Ansonsten Matrix, AF-A und autom. Messfeldgruppierung (bei den beiden letzten Einstellungen spiele ich aber noch rum).
Schliesslich lese ich noch alles, was mir in die Finger kommt, sei es hier im Forum oder aber z.B. bei Ken Rockwell, dessen Statements man jetzt nicht auf die Goldwaage legen sollte, der aber zumeist im Ergebnis recht hat.