Frage Welches Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dimo110974

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Freunde,
ich bin ein Neuling in der Fotoszene, Ich habe mir vor einiger Zeit eine D90 mit dem „AF-S Nikkor 18-105 – 1:3.5-5,6“ gekauft.
Ich Fotografiere bislang immer auf „Automatik“. Ich verwende die Kamera hauptsächlich für Sportaufnahmen im freien und in der Halle.
Bei schönem Wetter und Sonnenschein bekomme ich auch super Bilder (z. B. beim Weitsprung). Sollte das Wetter schlechter sein,
oder ist der Wettkampf in der Halle, geht immer der Blitz auf und die Bilder sind nicht wirklich der Hammer.
Jetzt möchte ich mir ein neues Objektiv kaufen. Nun meine Frage:
Ich denke an 70-200 2,8 – original Nikon, Tamron oder Sigma.
Dazu noch das passende 24-70 2,8 – auch hier die Frage welcher Hersteller?
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen und ein paar Tipps geben?
Als Budget habe ich ca. 1500 – 1800 Euro.
Dafür würde ich entweder nur das Original bekommen oder beide Objektive der anderen Hersteller?
Danke Timo
 
Anzeigen
Hallo Timo,

Die Überlegung, gleich in richtig gutes Glas zu investieren ist ein guter Ansatz.

Wenn Du bei DX bleiben möchtest, ist sicher ein gebrauchtes 17-55 2.8 eine Überlegung wert. Du sparst Geld, Gewicht und bekommst einen für DX "passenderen" Brennweitenbereich....oder aufs neue 1.8er Sigma Zoom warten, das mir sehr vielversprechend scheint.
Im Tele-Bereich könnte auch das neue 70-200 f4.0 sehr interessant für Dich sein. Es hat einen sehr schnellen AF, einen tollen VR und ist auch offen schon sehr gut. Dabei relativ günstig und auch recht leicht. Zusammen mit der D90, die auch bei ISO um 800 -1600 noch gut verwendbar ist, bestimmt eine Überlegung wert...
 
Kommentar
Als erstes würde ich mal die Automatik ausschalten.
Bei deinem Budget wären das Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD