Welches Objektiv (Zoom) für die D70S?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

$diplomat

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte für meine D70S ein lichtstarkes Zoom Objektiv ca. im Bereich 35-150mm erwerben. Mit dem dem AFS Nikkor 18-70 mm 1:3,5-4,5 bzw. dem Sigma 55-200 1:4-5,6 stoße ich an Grenzen, gerade wenn es um Sportfotografie in einer schlecht beleuchteten Sporthalle geht. Bei ausreichender Beleuchtung sind mit dem vorgenannten Equipment durchaus zufriedenstellende Ergebnisse möglich. Meine finanzielle Schallmauer möchte ich auf ca. 600,-- EURO festsetzen. Wer hätte da einen Vorschlag? Mir ist klar, dass ich für diesen Preis ebenfalls an gewisse Grenzen stoße, jedoch sollten m.E. vernünftige Ergebnisse auch bei diesem bescheidenen Budget möglich sein.
 
Anzeigen
lichtstärker heisst in diesem Fall mind. f/2,8

für den genannten Brennweitenbereich und Budget fällt mir nur das
Sigma 2,8/50-150 ein
 
Kommentar
Nun ja, 2.8 ist nicht richtig lichtstark, der Unterschied beim praktischen Fotografiern zu einem 1.4-Objektiv ist schon enorm. Doch als Zoom gibts nicht mehr als 2.8.

Auf Deine Wunschbeschreibung wuerde das Sigma 50-150/2.8 HSMII gut passen und sollte auch noch im Preisrahmen liegen.
 
Kommentar
Und wie wär's gebraucht mit einem Nikkor 80-200mm AF-D ED als Drezoomvariante (N)? Das ist glaub ich das letzte Model vor dem AF-S und vom Preis/Leistungsverhältnis her einfach ungeschlagen.

Findet man mit etwas Glück gut erhalten auf jeden Fall unter 600 EUR denke ich. Ich hab jedenfalls dieses Zoom und die D70s und bin mehr als zufrieden damit. Zu der Qualität des Objektives wurde schon sehr viel hier im Forum berichtet.

Nur ein Vorschlag :)

Grüße
ivan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten