Welches Objektiv für Portraits von Hochzeitsgästen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

walkers

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus, ich habe vor kurzem zum ersten mal auf der Hochzeit eines Freundes, unverbindlich, fotografiert. Dazu habe ich zum Großteil mein 70-200/2.8 benutzt. Bin auch sehr, sehr zufrieden damit. Was mich aber trotzdem interessieren würde. Welche Objektive benutzt ihr um bei Hochzeiten (beim Sektempfang, gemütlichen Beisammensitzen etc.) Portraits, Profile etc. zu schießen?
Danke für Eure Anregungen und Tipps.
 
Anzeigen
An deiner Stelle würde ich alle Objektive mitnehmen:
- Das 28-70 wäre bei mir das Objektiv, das ich am meisten verwende
- das 70-200 für schöne Portraits und natürlich für die Hochzeitsbilder an sich
- das 105/2,8 um Hochzeitsringe, Details von Hochzeitstorte, Brautstrauß usw. zu fotografieren
- das 1,2er für alles was mit viel Stimmung verbunden ist und natürlich wenn es mal etwas dunkler wird beim Fest und natürlich Kirche
- das 17-35 für schöne Gruppenaufnahmen und Bilder, die das Gefühl der Nähe vermitteln, Kirche, Standesamt
- das 85er um schöne Portraits zu machen

Dafür reicht ein normaler Rucksack, den du den ganzen Tag tragen kannst! Dazu ein Blitzgerät und noch ein Stativ - fertig.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-