Welches Objektiv als Einsteiger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sangria-MS

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,
bin Anfänger mit ner Spiegelreflex und suche nun Objektive, mit denen ich glücklich werden kann:nixweiss:
Also ich habe ne d40 mit Kit-Objektiv (18-55) und schon nen Nikon 55-200 mit vr bestellt, leider noch nicht da :heul: :heul:
Nun suche ich aber noch kleinere Ergänzungen...
z.B. was haltet ihr von einem lichtstarken 50mm 1:1,8d Objektiv für schöne Portaits?

Gegen Ende des Jahres wollte ich mal nach nem Makro sehen, aber jetzt eher was nicht ganz so teures.

Oder würdet ihr eher nen 18-70mm kaufen.

Ach es gibt zu viele Tests ..... bin doch nen Anfänger...:fahne:

Viele Grüße

Sangria
:dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy:
 
Anzeigen
Hallo und willkommen hier!

Mit Deinen beiden, neuen Objektiven hast Du ja schon einen relativ grossen Brennweitenbereich abgedeckt; von daher wäre das 50/1,8 (was auch nicht so teuer ist) eine gute Ergänzung! :up:

Das 18-70 macht keinen Sinn-es sei denn Du verkaufst Dein 18-55 dafür... :dizzy:
 
Kommentar
ja daran hatte ich schon gedacht das Kit-Objektiv zu verkaufen, aber lohnt sich dass denn ich meine dann überschneiden sich die Bereiche ja :frown1:

ist das 18-70er denn so viel besser als das 18-55?
Also würdest du eher das 50mm oder das 18-70mm kaufen? oder noch ein anderes?

Schon einmal super herzlichen Dank für die schnelle Antwort:hallo:
 
Kommentar
lern erstmal mit den beiden objektiven umgehe, dann merkst du schon was du noch brauchst
 
Kommentar
Sangria-MS schrieb:
...was haltet ihr von einem lichtstarken 50mm 1:1,8d Objektiv für schöne Portaits?
Im Prinzip viel, du mußt dir nur darüber im Klaren sein das du mit dem Objektiv an der D40 keinen Autofokus hast.