Welches Notebook mit gutem Display?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin F.

NF Team
Registriert
Hallo zusammen,

überlege mir die Anschaffung eines ordentlichen Notebooks mit einem wirklich guten Display, mit dem auch Bildbearbeitung gut durchzuführen ist.

Wer hat Vorschläge, die nicht gleich in Unsummen enden ?-)

Dank dafür - Gruss - Martin
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

überlege mir die Anschaffung eines ordentlichen Notebooks mit einem wirklich guten Display, mit dem auch Bildbearbeitung gut durchzuführen ist.

Wer hat Vorschläge, die nicht gleich in Unsummen enden ?-)

Dank dafür - Gruss - Martin

Moin, Martin,

Dell Centrino Serie oder, na ja, Notebooks mit gutem Display schreibt man immer noch mit den Buchstaben _Toshiba_.

Die MAC´s kenne ich leider nicht.
 
Kommentar
ich würd auf jedenfall nach etwas mit sxga+ auflösung ausschau halten, da hast du eine maximale auflösung von 1400x1050 das ist kein vergleich zu einem notebook mit normaler xga (1024x768) auflösung, bedauerlicherweise sind derzeit nicht soooviele notebooks mit sxga+ display auf dem markt, von HP gibts derzeit jedoch eine nc6120 variante, welche mit sxga+ ausgestattet ist ...

widescreen oder nicht widescreen ist geschmackssache, ich bin jedenfalls kein freund des 16:10 bild-formats
 
Kommentar
Re: RE: Welches Notebook mit gutem Display?

ich würd auf jedenfall nach etwas mit sxga+ auflösung ausschau halten, da hast du eine maximale auflösung von 1400x1050 das ist kein vergleich zu einem notebook mit normaler xga (1024x768) auflösung,

Schau Dir mal das Samsung X20 an. Das hat (auf dem Papier) eine sehr gute Ausstattung zu einem guten Preis. Das neue Super-Bright-Display soll auch sehr gut sein. Ich bekomme in den naechsten Tagen eins, dann kann ich genaueres sagen.

Bernd
 
Kommentar
Wenn Du nicht gebunden bist ....... Apple Powerbook. ich arbeite schon seit drei Jahren mit dem 17" . Ich würde versuchen eines gebraucht zu bekommen.

Gruß Uwe
 
Kommentar
Dank für Eure Infos soweit.

Habe in einer Zeitungs-Beilage heute ein Sony mit WXGA 15.4" X-Black Displ. zu 1299,- bzw. ein Samsung mit 15" SXGA zu 1199,- gesehen - kennt jemand dieses X-Black Sony-Display?
Ich erinnere mich, vor vielleicht 2 Jahren mal ein spzl. Display (bei Toshiba?) gesehen zu haben, das ganz tolle Farben und Schärfe zeigte, aber auch extrem spiegelte.

Gruss - Martin
 
Kommentar
hi martin, verwende selbst einen aktuellen sony mit wxga 2ter generation. brilliant, was nur brilliant heisst, aber fuer gehobene ebv-ansprueche kaum geeignet. kann aber mangels weiterer erfahrungen nicht sagen, welcher besser sein koennte
 
Kommentar
Moin Martin,

Apple und sonst gar nix!
Dazu noch den GraphicConverter und Du kannst schon eine Menge anstellen.
Denk' daran, dass die Apple-Prozessoren wegen ihrer grundsätzlich anderen Befehlsstruktur etwa doppelt so schnell sind wie Windoof-Prozessoren mit gleicher Taktfrequenz.
Aber sorge für ordentlich Arbeitsspeicher, dann geht die Post richtig ab.
Weiterer Vorteil: Apple-Rechner sind gegen Viren, Trojaner, Würmer etc. immun wie Abgeordnete, weil einfach (fast) nichts auf Apple lauffähiges geschrieben wird. Ich habe bereits seit fast fünf Jahren völlig(!) ungeschützten Internet-Verkehr und habe mir noch nichts eingefangen.
...und die mangelnde Kompatibilität zu Windoof-Dokumenten ist auch nur ein Gerücht.

Nachtrag:
Die 14" iBooks gehen preislich bei 1200,- EUR los, siehe hier:

Gravis

oder hier:

Comspot
 
Kommentar
Hi,
würde dir ebenfalls das 14" iBook oder des 15" Powerbook empfehlen.
Wobei das Powerbook evtl. etwas teuer sein kann, je nach Ausstattung.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.
 
Kommentar
Apple...

jaja, ich weiß ja auch, hatte früher mal einen. Aber mein PC-Standard-System ist halt schon mit allen möglichen Tools super ausgerüstet und ich kann das dann auch einfach auf das Notebook übernehmen. Es macht keinen Sinn, das alles nochmal für ein anderes System zu beschaffen.

Gruss - Martin
 
Kommentar
Eine nette Kombination ist auch das Fujitsu Lifebook 7010. Kann mit Zweitakku zwischen 8 und 9 Stunden ohne Netz. Gutes Display (1280 x 768, aber optisch gut) und in Kombination mit dem Samsung 213T (21" / 1600x1200) läßt sich recht gut arbeiten.

Leider ist Siemens nicht so professionel im Service wie z.B. IBM (deren Notebooks sind auch klasse, man muß aber mal warten, was dort so nach dem Verkauf passiert).

BG
diro
 
Kommentar
Hallo zusammen,

derzeit hat ein Händler in meiner Nähe ein Fujitsu Siemens Amilo A 1630 für einen interessanten Preis im Angebot. Testberichte sind recht positiv, kennt jemand das Teil bes. bezgl. der Displayqualität?

Dank für Infos - Martin
 
Kommentar
@Wolle:
Weiterer Vorteil: Apple-Rechner sind gegen Viren, Trojaner, Würmer etc. immun wie Abgeordnete, weil einfach (fast) nichts auf Apple lauffähiges geschrieben wird. Ich habe bereits seit fast fünf Jahren völlig(!) ungeschützten Internet-Verkehr und habe mir noch nichts eingefangen.

" <http://www.adobe.com/products/creativesuite/versi oncue.html> Adobe
Version Cue is a software version tracking system for Adobe products
distributed with Adobe Creative Suite and select Adobe products". Lack of
proper parameter checking allows attackers to gain root privileges using
Adobe Version Cue VCNative, the following exploit code can be used to test
your system for the mentioned vulnerability.

DETAILS

Vulnerable Systems:
* Adobe Version Cue version 1 on the Apple OS X platform

Exploit:
....



Welcher (auch Apfel-) Besitzer seines Rechners weiss schon wem_dieser_Rechner_wirklich_gehoert ?
:-D

Zumal wenn er meint, sich ungeschuetzt im Internet bewegen zu koennen......
:-(
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten