Welches Notebook benutzt ihr?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich tippe hier auf einem Toshiba Satellite M60-167 rum.
Den habe ich mir vor 2 oder 3 Jahren wegen seines 17 Zoll- Display´s gekauft.
Wenn Photoshop nicht gerade läuft, ist er ok. Die Tastatur ist allerdings ein Graus :heul:

Spare derzeit auf einen Mac. Wahrscheinlich einen iMac20 mit 2GB Arbeitsspeicher und großer Grafikkarte. Alternativ ein Macbook Pro und später ein 20er Display.
Falls jemand Argumente für die eine oder andere Version hat, bitte her damit.

Kommentar
Anzeigen
Kaizy69 schrieb:
Zur Zeit favorisiere ich ein Fujitsu-Siemens Amilo Pro V3205 Edition

Wenns ein Siemens wird, nimm auf jeden Fall den "3 Jahre Vor-Ort-Service" mit dazu! :up:

hildegardkoeglsuahelitafp4.gif

IMOH: Aber wenn ich es mir recht überlege, kauf lieber ein MacBookPro!

Kommentar
Ganz ehrlich? Ich verwenden ein Acer Travelmate 220 (Anschaffungsjahr 2002), ein Mobile Celeron 1,13 GHz, 512 MB-RAM, 40 GB Platte und DVD-Brenner (teilweise also aufgerüstet) . Das ist natürlich nur bedingt tauglich für Bildbearbeitung mit CaputreNX oder PSE, aber es ist ein wunderbares Notebook, um mal eben Bilder anzuschauen oder zwischenzuspeichern, Kleinigkeiten zu machen ect. Zum "Auf-dem-Balkon"-Surfen reicht es auch locker.

Kommentar
Zitat von smashIt
sorry, aber seit wann gibts n brauchbaren apfel-schleppi für n 1000er?
laut apple-hp fangen die brauchbaren dinger (so man beim apfel überhaupt davon sprechen kann ;P ) bei 1300 an.

Dann muss ich doch ein bischen Werbung machen. Einen mobilen Apple gibt es bei Gravis ab 1099,- € und zwar inc. der begehrten Aufkleber ;-).

Bis auf den etwas schmalen Hauptspeicher (aber welcher Rechner hat den nicht) ein durchaus brauchbares Gerät.

Grüße
Gerd

Kommentar
Doc Brinkman schrieb:
Dann muss ich doch ein bischen Werbung machen. Einen mobilen Apple gibt es bei Gravis ab 1099,- € und zwar inc. der begehrten Aufkleber ;-).

Bis auf den etwas schmalen Hauptspeicher (aber welcher Rechner hat den nicht) ein durchaus brauchbares Gerät.

Grüße
Gerd
Den hier http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Apple+Rechner%2fMacBook+Pro%2f&pid=170000000000000206 hatte ich mir ausgeguckt. Allerdings überlege ich noch, ob mir der Spass der Mobilität den Mehrpreis zum iMac wert ist.

Kommentar
Moin Gerd,

Doc Brinkman schrieb:
PS: Bei Durchsicht der vorhergehenden Antworten fällt auf, dass die Antworten der Mac-User durchgehend kürzer sind als die der Windows-User. Liegt es daran, dass sich Mac Benutzer weniger um ihren Compy kümmern (müssen?) und dadurch mehr Zeit zum Fotografieren haben?

Könnte sein...

Kommentar
Ich benutze ein 13" MacBook... reicht für meine Anwendungen (surfen/e-mail/bilddatenbank) allemal.

Wn ich mir mal wieder eins zulege... dann eins mit LED-Hintergrundbeleichtung und Flashspeicher-Festplatte. Angekündigt von Apple für Juni bzw. Ende des Jahres.

Kommentar
Huhu :)

The Next Generation... hätt ich gewusst, dass das SO aktuell ist...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89458

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89663

Bisher war das Asus A8JS-4S014P meine Wahl...
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a8js4s014p

Nun mal abwarten, wie sich der Preis entwickelt...

Die Tage wird mal auf http://www.notebookcheck.com sicherlich sehr viele, gute Tipps bekommen, ob die Lappis gut und auch ausgereift sind.
Immerhin waren viele Hersteller schon zur CeBIT mit den neuen Lappis vertreten und sollten entsürechend viel Zeit gehabt haben..

LG

Kommentar
Hallo,

seit ca. 4 Wochen einen MacBook pro 15,4" mit 2.33 Mhz. und 2 GB RAM
  • Und ich muss sagen, der Mac-Einstieg hat sich gelohnt :up:
Gruss

Frank

PS: Und bei Bedarf hängt mein 1 Jahr alter 24" Dell Flatscreen noch dran

Kommentar
Ich arbiete seit ein paar Jahren mit einem Acer Aspire 1690

Pentium 1,5 GHz
60 GB HDD
512 MB-DDR2

Bin sehr zufrieden damit, werde es aber die nächsten Wochen aufrüsten

Kommentar
Doc Brinkman schrieb:
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Apple+Rechner/MacBook/&pid=317426

Grüße
Gerd

voll und ganz unbrauchbar
den eingebauten ram kannst in die tonne treten und komplett ersetzn (bitte nicht bei apple machen lassen, die nehmen einen da aus wie ne weihnachtsgans)
und gegen das combo-laufwerk hilft nur das nächst größere modell (oder willst heute echt noch nen schleppi ohne dvd-brenner kaufen?)

wie gesagt, ab 1300 kann man mal von den technischen daten her drüber reden. aber dann klebt immer noch n angebissener apfel drauf :p

Kommentar
Huhu,

im Zuge der gerade fälligen Aufrüstung.. habe ich -im Fotoladen natürlich- bereits einen schönen Fotorucksack gefunden.. da würd ein kleines Lappi reinpassen (Laptop-Fach)... hmmm.. son schöner 14"er oder 13,3"er hat doch auch was, wenn man Daheim was anständig großes für die Anzeige hat ..

Was meint ihr?
Cam & Lappi im Rucksack und eine Tasche für Klamotten und man kann schön die Wochenenden nutzen für kleine Shooting-Trips :)

LG

Kommentar
Zitat von samshIt
aber dann klebt immer noch n angebissener apfel drauf

Ich gestehe: Eigentlich kaufen wir die Apple-Rechner ja nur, weil es die einzige Methode ist, an die begehrten Aufkleber zu kommen.:lachen:

Apfelige Grüße
Doc B.

Kommentar
Huhu,

zugegeben, über das Design lässt sich streiten, aber ich habe mir nun das Asus G1s bestellt.

Die Leistungswerte sind Beeindruckend.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_g1sas022g

Als Gelegenheitsgamer und alter Clanie der unfraggables.. musste das nach nun fast 3 Jahren mal wieder sein.

Mit dem vielen RAM und der schnellen CPU wird auch das Arbeiten mit den großen Bilddateien der D80 sicherlich besser und schneller von Statten gehen... und wieder mehr Spaß machen ;)

Ich bin gespannt, ob das stimmt, was man über die Asus G-serie so liest..

Wie gesagt.. Design ist Geschmackssache, aber allein die Bildqualität der Asus-Displays mit "Color Shine" ist schier beeindruckend... morgen bzw. nachher sollte er kommen :)

LG

Kommentar
Ich gestehe: Eigentlich kaufen wir die Apple-Rechner ja nur, weil es die einzige Methode ist, an die begehrten Aufkleber zu kommen.:lachen:

Apfelige Grüße
Doc B.

Häh, wie bekommt man den die Klebse? Hab auch so´n Alublock mit einem angefressenen Apfel drauf, aber Klebse habe ich keine bekommen... :motz:

Kommentar
Mehrere!
Seit März, als kleines, leichtes Teil ein Netbook, Lenovo S10-2 mit 10" HD Display, 2GB Ram und 500GB Festplatte. Das Display ist nicht wirklich farbecht, aber abgesehen davon ist es perfekt als Fotospeicher mit erster Kontrolle und zur Vorauswahl, als alltäglicher, leichter Begleiter mit Wlan, Bluetooth usw. Es hat genau die richtige Größe fürs Flugzeug, für den Reisebus, für den Zug, .... Kaufentscheidend war, dass OSX drauf läuft. Ich hatte aber leider noch keine Zeit zur Installation und Win 7 ist auch ganz nett. Derzeit läuft letzteres noch darauf. Ich staune immer wieder, wie flott der Atom läuft, das reicht sogar für Lightroom. Von Apple gibt es leider nichts vergleichbares in der Größe, schon gar nicht in der Preisklasse.
Wenn unterwegs oder im Garten oder bei einem Workshop auch Video- oder Bildbearbeitung ansteht: ein 17" Macbook pro mit hoher Auflösung, vorletzte Generation, gebraucht günstig gekauft. (Es macht sich auch gut, wenn ich bei arroganten, reicheren Schnöseln Kompetenz vortäuschen muss, um einen Auftrag zu ergattern :) Da wäre ein Netbook deplaziert.) Aber auch als TV-Ersatz ist der 17" gut zu gebrauchen.
Das 17" Macbook könnte den 24" Imac durchaus ersetzen, aber den habe ich nun mal schon länger und ich bin zu faul, immer das ganze Kabelgedöns aus- und ein zu stöpseln.
Ein etwas älteres weißes Intel Core2Duo Macbook habe ich auch noch, das wird jetzt nur noch selten benutzt, weil es mit 13" und 2 Kg im Vergleich zu den anderen beiden entweder zu groß oder zu klein ist. Da wir im Sommer mit dem Womo 5 Wochen rumfahren, überlege ich noch, ob ich das Lenovo oder vielleicht doch das kleine Macbook mitnehme.
Dann habe ich noch ein altes kleines HP Omnibook. Das hat außer dem PCMCIA Steckplatz noch je eine echte serielle und parallele Schnittstelle und ist damit perfekt zur Programmierung der Telefonanlage, zur seriellen Konfiguration von Switchen oder für Steuerungs- und Regelungsarbeiten zu gebrauchen. Nur der Akku ist hin.
Wenn man die vorletzte Generation gebraucht kauft, kann man mittlerweile auch bei Apple ganz enorm sparen.

Gruß, Bernhard

Kommentar
Ich habe das 13 Zoll Mac-Book Alu und bin top zufrieden damit. Ich liebe angebissene Äpfel !!!

Gruß: Werner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten