Hallo Forumsmitglieder,
ich bin seit heute neu bei euch. Ich bin wieder Einsteiger in der DSLR-Fotografie habe jetzt eine Nikon D 7100 mit dem Nikkor DX AF-S 18/200 VRII Objektiv. Ich möchte auch im Macrobereich arbeiten, welches Macro würdet ihr mir empfehlen?
Leider ist die Frage so gestellt, dass ich dir, im Gegensatz zu meinen geschätzten mitforumisten hier

, nicht antworten kann.
DAS macroobjektiv gibt es nicht.
Du solltest dir Gedanken darüber machen, was du genau mit einem macro vor allem Fotografieren willst.
Die Empfehlung lautet bei Blüten ganz anders, als zum Beispiel bei Insekten.
Von 40mm Brennweite, bis 150mm Brennweite gibt es jede Menge Alternativen.
Pauschal gesagt, kannst du bei Macroobjektiven (technisch an deiner Kamera einsetzbar vorausgesetzt), nichts falsch machen, da mir jetzt aus dem Stehgreif heraus kein einziges bekannt wäre, das schlecht sein könnte.
Alles hängt also davon ab, in welche Richtung deine Bilder gehen sollen.
Ein Kompromiss, da fast universell einsetzbar, ist ein 105er Macro... es ist zwar manchmal etwas zu lang für plümchen und manchmal etwas zu kurz für Insekten (Fluchtdistanz), aber für beides zu gebrauchen.
Zusätzlich hast du dann zu deiner Kit-Linse auch noch ein Objektiv, das sich hervorragend für Portraits eignet.
Sollte deine Priorität aber eher bei Insekten liegen, kommt eigentlich nur das 150er in frage, auch wenn du natürlich auch mit kürzeren Brennweiten Mücken knipsen kannst, werden die meisten schon weggeflogen sein, bevor du in Schlagreichweite bist