Welches Labor in Frankfurt u. Umgebung für B/W Filmentwicklung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo zusammen,


Ich hänge mich hier mal an den Fred mit ran, weil ich ihn sehr interessant finde.

Nachdem Cewe scheinbar wieder mal einen meiner HP5 zu Tode gequält hat, (Er war auf 400 ASA belichtet worden und auch als solches gekennzeichnet. Allerdings sind auf 80% der Bilder die Lichter dermaßen ausgefressen und die Schatten saufen schon unglaublich früh ab. Der Film körnt sehr heftig, hat einen Farbstich ins Grünlich-Blaue, eine vernünftige Zeichnung in den Grauwerten sucht man meist vergebens - und das auch bei Aufnahmen mit wirklich sehr gemächlichen Dynamikumfängen...) werde ich mich wohl auch dazu aufraffen, den nächsten Film selbst zu entwickeln.

Oder ich begeben mich zumindest in professionelle Hände (einer meiner Bekannten entwickelt schon jahrzehntelang seine SW Filme selbst...) und lasse mich anlernen :) Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt ;)

Gruß und ein hoffentlich nicht allzu stürmisches Wochenende,
Bernd
 
Kommentar
Anzeigen
Da eh keine Tipps für ein gutes Labor im Frankfurter Raum eingetrudelt sind ;), denke ich, dass ich das wohl selbst machen muss. Nein, ich bin mittlerweile schon ganz heiß darauf, frage mich nur, wo ich mir die Kenntnisse aneignen kann. Auf dem Forumstreffen werde ich vielleicht den einen oder anderen löchern können...:D

Hi Jochen, ist ja nun schon etwas her, aber wie
ist das denn jetzt eigentlich weiter gegangen?
Entwickelst Du selbst?

Gerade habe ich jetzt nämlich endlich ein Labor in FFM gefunden,
dass die Filme (S/W) noch selbst entwickelt und nicht Gott weiss
wohin schickt.

Vielleicht doch für den ein oder anderen ganz interessant, selbst,
wenn Du jetzt vielleicht auf eigenen Beinen stehst.

Krust & Peters in der Liebigstrasse.
Sagt, er braucht 1 Tag für 5 Filme.
Ganz knuffig. Und ich freu mich so.

Grüsse
Sylvie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten