Welches ist das beste Bildbearbeitungsprogramm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Im Prinzip: Photoshop - Die neueste Version ist im Zweifel die beste. Nur, die Programme sind sauteuer und als Neuling nutzt Du von den Möglichkeiten vielleicht 3 - 5 %, und das wäre dann schon supergut.
Manchmal gibt es abgespeckte Versionen beim Kauf eines anderen Geräts (im bundle). Das ist für den Anfang ratsamer, wenn möglich. Hör Dich rum, denn ohne mindestens 1 - 2 Kurse wirst Du mit PS nur wuschig!
Gruß vom
Kay (der viel mit PS "arbeitet", aber ganz wenig weiß)
 
Kommentar
Moin Mike,

es kommt darauf an.
Von den Möglichkeiten her ist Photoshop sicherlich unschlagbar, aber eben auch sehr teuer.
Dann gäbe es noch den Gimp, eine Produkt der Free-Software-Leute, dass m.W. auf Linux und Windows läuft. Der Gimp soll Photoshop fast ebenbürtig sein, aber ich kenne ihn nicht.
Wenn Du nich unbedingt alle Möglichkeiten der perfekten Bildfälschung brauchst und auch noch mit Mac fährst, solltest Du Dir unbedingt den GraphicConverter holen.

GraphicConverter

Ein sehr feines Shareware-Programm für wenig Geld, dass man unbedingt auch bezahlen sollte, der Support ist einfach fantastisch.

Mehr Programme kenne ich nicht.
 
Kommentar
für mich kommt nur FixFoto in Betracht. Ein klasse Programm und vor allen Dingen nicht allzu teuer.
Kann übrigens 14 Tage kostenlos getestet werden. ( 30 € )
Das I2E PlugIn sollte man allerdings mit ordern. ( + 10 € )
Gruß Siegfried
 
Kommentar
hallo mike,

welches das beste ist kann ich dir nicht sagen. praktikabel und intuitiv beherrschbar, wenigstens nach meiner auffassung, ist photoshop elements 2 (habe ich aus einem scanner-bundle) und, sofern du einen mac hast, graphic converter.
ich benutze diese beiden meist paralell um die vorteile des einen oder anderen programmes fallweise zu nutzen.
an einer vollversion photoshop hatte ich mich mal versucht und vor lauter bäumen keinen wald mehr gesehen. ich denke, da braucht man viel zeit, geduld und zusätzlichen input um einen tatsächlichen (und wohl auch unbestreitbaren) nutzen heraus zu holen.

gruß klaus
 
Kommentar
Hol Dir eine ältere Vollversion von Photoshop billig in ebay und wenn Du damit zurecht kommst, das Upgrade auf die dann neueste Version. Preiswerter und besser geht es nicht...

Dazu natürlich ein, zwei gute Bücher und die Zeit zum Einarbeiten...

Robert
 
Kommentar
Vielen Dank für die Vorschläge ich denke ich werde erst einmal probieren mit der D70 zurechtzukommen,dann gehts an die Bildbearbeitung !
Mike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten