Welches Gitzo?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oliverr

Aktives NF Mitglied
Registriert
Seit dem ich jetzt die D200 habe (4 Wochen) bin ich am suchen nach einem Stativ. Meine Einstellung dazu, die auch durchs Forum und duch andere Personen gestärkt wird, ist Die, gleich ein Gitzo zu nehmen (in der Hoffnung das der Stativfuhrpark in der nächsten Zeit nicht sehr groß wird).

Habe gestern vor dem GR3540L und dem GR3540XLS gestanden und muss sagen das GR3540XLS ist wirklich sehr groß und nix für mich.

Leider war das GT3540LS nicht da um es zu Begutachten.

Ich schwanke jetzt zwischen dem GR3540L und dem GT3540LS. Das GT3540LS geht geht tiefer runter und hat keine Mittelsäule.
Das GR3540L hat eine Mittelsäule, die man aber einfach ausbauen kann und dann die Platte mit der Hakenschraube direkt auf das Stativ schrauben kann und somit auch ein super steifes Stativ erhält.
(Das mit der Platte und der Hakenschraube, wusten selbst die verkäufer im Laden (bekannter Fotofachladen in FFM) noch nicht)

Habt Ihr evt. noch ein paar Punkte aus der Praxis, die mir die Entscheidung evt. erleichtern könnten?

Bis jetzt kommt nur die D200 + 18-200 drauf, aber die Objektivbelastung soll demnächst noch steigen. Für einen Kopf habe ich mich noch nicht entscheiden können (Kugelkopf oder 3Wegeneiger, zB. M20 usw.)

Gruß
Oliver
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten