Frage Welches Fotobuch für Täglich-Ein-Foto-Projekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gelenkpfanne

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ja, ich bin zu früh im Jahr, aber hat irgend jemand Erfahrungen mit einem brauchbaren und halbwegs preisgünstigen Anbieter für Fotobücher mit ungefähr 300-400 Seiten?

Ich möchte mein Projekt natürlich drucken lassen und könnte das eventuell begleitend Stück für Stück in ein Fotobuch basteln, bevor ich´s angesichts der Masse der Fotos nach Beendigung dieses Jahres dann sein lasse.
 
Anzeigen
Ich kenne bisher nur Beschränkungen auf 100 Seiten, was mir gereicht hat. Frage doch mal z.B. bei Saal-Digital nach, ob die auch mehr als 100 Seiten machen. Die sind zwar nicht billig, aber m.E. preiswert.
 
Kommentar
blurb vom Lightroom heraus: kann bis 440 Seiten, Preise werden in Lightroom oder Online angezeigt, zur Qualität kann ich leider nichts sagen.
 
Kommentar
Mir fiel auch spontan Saal ein, wäre nur nicht unbedingt preisgünstig. Dafür kannst du bequem und offline dein Projekt in der Saal-Software anlegen und wöchentlich aktualisieren. Bei anderen Anbietern kenne ich mich mit der Software nicht aus.
 
Kommentar


Sebastian, wenn Du (für Dich) ein richtig fettes Coffee Table Book willst
und Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt, dann ist die eleganteste
Lösung, die Bilder beidseitig auf Fine Art Papier drucken und das Konvolut
später von einem Buchbinder fachgerecht verarbeiten zu lassen.


 
Kommentar
Nimm ein A3 (XXL) Fotobuch
je Seite 7 Fotos , je Woche eine Seite und zwischendurch ein Foto A3 als Highlight. :fahne:
 
Kommentar
Hi Sebastian,
Mich hat das jetzt auch interessiert und ich habe bei Saal-digital nachgefragt. Da ist leider bei 100 Seiten finito....
 
Kommentar
Ich habe bereits diverse Blurb Bücher erstellen lassen. Bis auf das letzte (ausgerechnet eine Hochzeit:mad:) waren alle ok. Auch ein Bekannter von mir macht nach jedem Urlaub ein Blurb Buch und ist sehr zufrieden damit.

Meine Reklamation des Hochzeitsbuches wurde zwar sehr kulant, aber fachlich nicht besser gehändelt. Habe nun zwei rotstichige Bücher und das Hochzeitspaar ein vernünftiges von Saal :D

Da die Zeit drängte wollte ich den Tipp der Blurb Mitarbeiterin nicht mehr ausprobieren, das Blurb eigene Farbprofil zu verwenden. Aber damit soll´s angeblich problemlos klappen...

Grüße
Peter
 
Kommentar
Gedanke zu Anforderungen

Also das mit den 360 Seiten scheint schwierig zu sein. Vielleicht sind die vielen Vorschläge (alternatives Layout oder Quartalsbücher) ja akzeptabel.

Was auch noch relevant ist:
wenn man ein ganzes Jahr daran bastelt, dann würde ich keine Lösung haben wollen, wo die Zwischenergebnisse beim Provider gespeichert werden.
In einem Jahr kann viel passieren und wenn der Provider entscheidet ein bestimmtes Produkt nicht mehr anzubieten, oder seine Weboberfläche zu ändern dann byebye. :motz:

Also würde ich eine Lösung wählen wo das Teilergebnis mit lokaler Software erstellt wird. (Da wäre Blurb ein Kandidat. Oder Aperture, iPhoto. Sofern die noch durchhalten bis Ende 2015...)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten