Welches externe Blitzgerät für D50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zeron161

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
welches externe Blitzgerät würdet ihr mir für meine D50 empfehlen?
Ich befinde mich in der sogenannten Anfängerphase, bin aber Lernfähig und habe Spass an der Fotografie gefunden.
Für eure Tipps wäre ich dankbar.
Ach so, beim Objektivwechsel kommt doch mit der Zeit Staub in den Body- gibt es hier ein sinnvolles Reinigungsmittel (Set) ?
;)
 
Anzeigen
Direkt das SB 800 - ist auf Dauer und vor dem Hintergrund der Lebensweisheit: "Wer zweimal kauft ..." die günstigere Variante :D

LG
Peter
 
Kommentar
Kroete schrieb:
Hallo,

ich habe zu meiner D50 das SB 600 und bin begeistert.


Hatte ich auch, war ebenfalls begeistert bis .....
... ich den SB800 ausprobiert habe:
- gleichmäßigere Ausleuchtung,
- höhere Leistung (wichtig bei indirektem Blitzen z.B. "über die Zimmerdecke"),
- schnellere Bereitschaft, wahrscheinlich noch schneller mit angesetztem 5. Akku,
- manuell auslösbare Vorblitze (Strobos),
- mehr Zubehör (ausziehbarer Menue-Guide am Reflektor, der gleichzeitig als Reflektor für indirektes Blitzen dienen kann,
- mitgelieferter Bouncer, der von dem Blitzgerät "erkannt" wird und sich selbst entsprechend einstellt,
- mitgelieferte Folien

Die Eindrücke sind selbstredend MEINE und somit subjektiv. Ebenso subjektiv freue ich mich, den SB800 mein Eigen zu nennen, denn er dient mir persönlich besser als der SB600. Was nicht heißen soll, dass der 600er schlecht ist.
Es hängt halt IMMER von den subjektiven Vorlieben und Vorhaben ab, für die man den Blitz einsetzen möchte.

LG
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten