Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SquadPredator

NF Mitglied
Registriert
Guten Abend liebe Community,
habe eine Frage und zwar es gibt ja tausende Bildbearbeitungsprogramme, aber welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe mir jetzt schon SILKYPIX Developer Studio 3 angesehen, das gefällt mir ganz gut dann habe ich noch Photo Impact 8 aber davon bin ich nicht ganz überzeugt nicht so aufgeräumt und von den Funktion her finde ich es auch nicht so toll.
Ist den Photoshop wirklich so toll und solllte ich es mir holen oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?
Von der Erfahrung her ich bin kein Meister der Bildbearbeitung eher ein Anfänger aber will mich auch darin vertiefen in dem Programm.
Also an Photoshop würde ich auch ganz billig rankommen weil ich ja Schüler bin und dann kostet es nur noch 175 Euros.

Ich bin halt sehr am schwanken weil SILKYPIX Developer Studio 3 gefällt mir sehr gut aber kosten tut es 140 Euros und wenn ich für 35 Euros mehr Photoshop bekomme wäre es nocht besser wenn ich mir Photoshop hole oder ein anderes?

Ich weiß sehr viele Fragen auf einmal aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Anzeigen
Hi Benjamin! Und willkommen!

Nutze mal die Suchfunktion, da findest Du viel über Photoshop. Besser ist aber, erstmal zu überlegen, was man machen möchte. Dann würde ich die von Dir in Betracht gezogenen Programme ausprobieren. Es gibt von Photoshop eine 30-Tage-Testversion.

Und dann kannst nur Du für Dich nach Deinen Bedürfnissen und Deinem Geldbeutel entscheiden.
 
Kommentar
Hallo Benjamin,

was möchtest du denn alles damit machen?

16-bit Bearbeitung oder genügt dir 8-bit.
AdobeRGB und andere Farbräume, oder genügt dir sRGB.

Ein sehr günstiges Programm ist FixFoto www.j-k-s.com um 30 €
aber es hat natürlich auch seine Grenzen.